Tour planen mit mitgelieferter Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wollte mir gerade mal eine Tour von Stuttgart zum Logo di Garda über die mitgelieferte Software (Map Source 6.11.6) anschauen. Ich kann machen was ich will. Die Route führt immer über Frankreich nach Italien. Auf die in Preverences eingestellten Änderungen scheinen bei einer Neuberechnung ignoriert zu werden. Hab selten so einen Mist gesehen:motz:

Hat eigentlich schon jemand was Vernünftiges damit geplant, oder braucht man doch einen Motorradtourenplaner? Und wenn ja, welcher ist zu empfehlen:confused:

• Hallo Matthias

Mit MS 6.12.2 und CN7 sieht es so aus :

http://www.naviboard.de/vb/att…id=980&stc=1&d=1175668882

Fehlen bei Dir etwa Karten-Kacheln von der Schweiz und Österreich ?

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Moin,
    updaten auf 6.12.2 :)

Dann klicken:

Start in Stuttgart
    Ziel Bardolino

Fahrzeug:
    Auto/Motorrad
    Routing:
    Nach Möglichkeit vermeiden --> alles markieren
    Berechnungstyp:
    kürzere Zeit
    Straßenauswahl:
    einen Mittelwert nehmen

"übernehmen"
    "OK"

Route neu berechnen ...

Sollte über Kempten, Innsbruck, Bozen und Trento nach Bardolino gehen.
    ca. 570 km und knapp 10 Stunden Fahrtzeit bis kurz vor Kempten auf Autobahnen, dahinter völlig ohne Autobahnen (weil ja mautpflichtig).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hmmmmm, das mit den Karten, wie kann ich das überprüfen :confused: Habe auch Probleme mit dem Update. Kann es leider nicht douwnloaden. Bekomme nach der Erleuterung der Veränderungen eine Fehlermeldung :eek:

Aber danke für Eure schelle Antwort. Es scheint noch Hoffnung zu geben:rolleyes:

Habe gerade noch endeckt, dass bei euch alles in deutsch angezeigt wird. Ich habe eine englische Version. Was mach ich wieder falsch:confused: :motz:

• Nimm mal das "Kartenauswahlwerkzeug", (entweder aus der Werkzeugleiste das Dingens mit den gelb geränderten Ecken, oder unter "Extras-Karte") und fahre bei 70km Massstab über die fraglichen Gebiete.
    Wenn dort die Ränder der Kacheln gelb aufleuchten und du sie mit Klick auswählen kannst dann sind sie installiert.
    Falls nicht einfach nochmal die Kartensoftware koplett drüberinstallieren.

• Das funzt:) Habe mal die Mautstraßen zu gelassen. Jetzt gehts über Österreich.

Aber das Updaten geht nicht. Habe nur eine englische Version. Ärgert mich eigentlich schon. Was kann man da machen:confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Klaus,

jetzt bin ich platt :danke: Absolut klasse. Genau mein Problem. Habe die Verzeichnisse auch endeckt, wußte natürlich nicht wie das funkt. Ich probiere mal ob ich das als Laie hinbekomme ;)

Werde auf jeden Fall berichten. Das Problem werden ja viele haben.

• Naja, als Naviboard-Junkie bekommt man halt viele Beiträge mit...

• Hallo an alle die eine englische Version von GARMIN-MapSource haben und lieber die deutche Version bevorzugen!
    Hatte mit dem Tipp siehe oben ein wenig Probleme :mellow: konnte aber trotzdem erfolgreich abschließen :rolleyes:

Follgende Vorgehensweise hat bei mir funktoniert:

Auf der DC befindet sich ein gepacktes Verzeichnis disk1.cap. Nach dem Doppelklick auf diese Verzeichnis wird dieses bei mir entpackt dargestellt (evtl. zum Öffnen WINRAR verwenden).

Habe nun follgende Dateien daraus in eine Zwischendatei kopiert und diese dann so umbenannt, wie sie unter dem GARMIN-Verzeichnis auch zu finden sind.
    Danach diese 7 Dateien in das Garminverzeichnis gezogen und die Originale überspielt. Besser ist natürlich vorher die Originaldateien zu sichern -> Einfach umbenennen z.B. MapSourceManual.pdf in MapSourceManual_pdf_ENG oder in eine Sicherungsdatei schieben ;)

Folgende Dateien aufsuchen und wie oben beschrieben vorgehen:

ManualDEU.C4B7AACE_84EA_4B37_B8C6_78B8A322B8E1
    ----> MapSourceManual.pdf

MapSourceDEU.C4B7AACE_84EA_4B37_B8C6_78B8A322B8E
    ----> MapSource_Lang.dll

MapSourceDEUcnt.C4B7AACE_84EA_4B37_B8C6_78B8A322B8E1
    ----> MapSource.cnt

MapSourceDEUfts.C4B7AACE_84EA_4B37_B8C6_78B8A322B8E1
    ----> MapSource.fts

MapSourceDEUgid.C4B7AACE_84EA_4B37_B8C6_78B8A322B8E1
    ----> MapSource.fts

MapSourceDEUhlp.C4B7AACE_84EA_4B37_B8C6_78B8A322B8E1