Hallo zusammen,
vor einigen Jahren hat man mich ehrfürchtig um meinen SPIII beim Tankstopp beneidet, nun lächelt man nur noch mitleidig. Kurzum, ich brauche einen Zumo 550, denn wenn ich Kreise um die Jüngelchen fahre, wollen die mich wenigstens direkt wegen der Autogramme anrufen können. Bilde ich mir jedenfalls ein.
Meine Frage ist nun, ob ich die NT9 Software einfach über die vorhandene Mapsource Installation mit 7er Karten bügeln kann, oder ob eine komplette Neuinstallation ratsam wäre? Wobei ich dann den SPIII nicht mehr direkt betanken könnte, aber der wird eh bald in meinem Museum für die Enkel landen. Obwohl, so schlecht ist der immer noch nicht, nur der Wirkungskreis ist für die schnellen Motorräder von heute zu klein, denn so eine 128MB Kartenabdeckung hat man ja in wenigen Minuten durchfahren.
Gruß, Rudolf
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Du kannst das problemlos parallel benutzen (sofern deine Festplatte ausreicht)
-
Hallo Rudolf,
wie mein Vorschreiber schon erwähnt, einfach automatisch die neue Version installieren, dann bleibt die Auswahl zur Vorversion in MS noch erhalten und Du kannst den SP3 bei Bedarf weiterhin füttern.Mach ich auch so mit meinem "Museumsstück", obwohl ich zugeben muss, dass mir der zümo inzwischen schon recht lieb geworden ist
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Merci vielmals, dann will ich mal zur Tat schreiten und Ostern verschönern. By the way, sollte man den TMC Empfänger gleich mitnehmen?
Gruß, Rudolf -
Merci vielmals, dann will ich mal zur Tat schreiten und Ostern verschönern. By the way, sollte man den TMC Empfänger gleich mitnehmen?
Gruß, Rudolf
Bei einigen Fahrern gilt das TMC zwar als unsportlich, aber ich bin schwer genug, um nicht mehr sportlich sein zu müssen und so habe ich in (an) allen Fahrzeugen ein TMC und will es nicht mehr missen (auch wenn es nicht immer perfekt funktioniert) :p DAS aber liegt an den Meldungen die Dir oft nur noch sagen WO in dem Stau Du stehst und ob es lohnt zu warten oder man(n) besser was essen geht ... -
Bei einigen Fahrern gilt das TMC zwar als unsportlich, aber ich bin schwer genug, um nicht mehr sportlich sein zu müssen und so habe ich in (an) allen Fahrzeugen ein TMC und will es nicht mehr missen (auch wenn es nicht immer perfekt funktioniert) :p DAS aber liegt an den Meldungen die Dir oft nur noch sagen WO in dem Stau Du stehst und ob es lohnt zu warten oder man(n) besser was essen geht ...
Ja ne ist klar, TMS habe ich seit vielen Jahren in allen Dosen auch, mich interessiert mehr, ob man das auch auf der "Nasarakete" haben sollte bzw. ob man das Empfangsteil sinnvoll anbringen kann. Im Auto werde ich so ein Extragerät wie den Zumo nie und nimmer benutzen, selbst wenn die Festeinbauten um Welten zu teuer sind. Den Luxus gönne ich mir.
Gruß, Rudolf -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...