Hi Leute,
bin zwar neu in diesem Forum, benutze jedoch Garmin Street Pilot ||| schon seit Oktober 2002 ohne besondere Probleme. Nur eines:
Zum Lieferumfang gehört auch ein USB Cardprogrammer, mit dem alle Daten auf den Speicherchip geladen werden können und was auch schneller geht als mit RS232 Datenkabel (serieller Anschluß)
Bei mir allerdings installiert sich der USB Cardprogrammer nur für einige Minuten in Windows 98 und Windows XP. ER erhält einen eigenen Laufwerkbuchstaben (soweit ja alles ok. ) Wie von Geisterhand verschwindet dann jedoch dieses Laufwerk obwohl die Treiber installiert wurden (auch neueste aus Internetupdate)
So bin ich dann gezwungen, die Daten per seriellen Interface zu übertragen, was genauso langsam vonstatten geht, als wolle man 20 Mb mit einem analogen Modem downloaden.
Hat jemand auch dieses Problem, oder bin ich der einzige ?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hi,
das Problem kenne ich nicht.
Ich mußte nur für jeden USB Anschluß an meinem Computer den Cardprog.
neu installieren (das waren 4 USB Ports) da ich mir sonst merken hätte müssen in welchen USB Port ich den Programmer den beim letzten mal installiert hatte so kann ich ihn einstecken wo ich will.Grüße
Geko -
Zitat
Wie von Geisterhand verschwindet dann jedoch dieses Laufwerk obwohl die Treiber installiert wurden (auch neueste aus Internetupdate)
Der Cardprogrammer ist nur solange zu sehen, solange er auch am USB Port angesteckt ist. Wenn du den Cardprogrammer absteckst, verschindet auch der Anschluss. Wenn du aber den Cardprogrammer wieder mit dem PC verbindest, dann musst du NICHT neu installieren. Der PC erkennt das USB Gerät und richtet wieder den USB Anschluss für das Gerät ein.
Hat nichts mit dem Cardprogrammer zu tun, sondern alle USB Geräte machen das so.
Nur wenn das Gerät aktiv mit dem PC verbunden ist, wird der Anschluss aktiviert.
Ausser beim ersten Mal da musst du den USB Treiber installieren, danach nie mehr.
Systemcrash zählt nicht dann natürlich schon. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi Leute, danke für die Ratschläge.....
aber wie ein USB gerät zu installieren ist, ist mir schon klar, der Programmer steckt ja auch die ganze Zeit am USB anschluß, denn ich habe genug davon. Aber während des ausführens von MapSource, von wo man alle Kartendaten dann über den CardProgrammer auf den Chip speichern kann,
erscheinen im Ladefenster folgende Informationen (darunter ist der %-Fortschrittbalken zu sehen
1. Indexdateien werden erstellt (das funktioniert)
2. Kartensatz wird übertragen (das funktioniert)
3. Karten werden verifiziert ..............
und immer kurz vor Abschluß des ganzen, erscheint ein neues Fenster mit der Meldung:
"Fehler am USB Gerät, Fehlercode: 31 "Na, entweder spinnt der ganze Rechner oder ein Bug im USBProgrammer ?
Ich habe von allen Komponenten die aktuellen Treiber
MapSource vers. 5.02
City Navigator vers. 5.00
USB Programmer vers. 2.06