Garmin GPSMAP60CSx aus USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin noch relativ unwissend auf dem Gebiet der GPS-Geräte, habe mich aber schon über das 60CSx informiert. Ich hab dieses Gerät jetzt auf der Amazon-Seite in USA für nur umgerechnet 269€ gesehen. Kann mir jemand sagen welche Vor- bzw. Nachteile ich habe, wenn ich das Gerät kaufe ? Nutzen will ich es natürlich in Deutschland, d.h. ich muß mir noch die Software (TOPO Süddeutschland ??) kaufen. Kann ich es dann so verwenden als hätte ich es hier gekauft, oder was brauche ich noch ?

Danke
    CIao, Marco

• -nur englische Menüführung (ohne Patch, dessen Seite verschwunden ist)
    -amerikanische Basemap
    -Garantiereklamationen evtl etwas umständlicher
    usw

Aber bitte informiere dich etwas genauer mit der Suchfunktion hier im Forum...:mellow:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hab mir an Weihnachten letzten Jahres ein Garmin 60csx bei Amazon.com in USA gekauft. Hab es mir von einem Arbeitskollegen mitbringen lassen. War absolut unproblematisch. Hab sogar noch 50 $ Mail in Rabatt bekommen.

Bei Amazon.com USA kann man sich mit dem deutschen Amazon Acount anmelden.

Das Gerät kann nicht auf deutsche Menüführung umgestellt werden. Aber die englischen Menütexte sind leicht verständlich. Für die 55 % Einsparung kann man diese Einschränkung getrost in Kauf nehmen. Brauchbare Karten muss man so oder so noch zukaufen.

• Hallo Marco,
    ich habe mir das 76cx gekauft. Dieses konnte ich auf Deutsch patschen.
    Da ich aber gelesen habe, Du möchtest nur die Topo Karte kaufen, dann kannst Du aber nicht navigieren. Das geht nur mit z. B. CN V....
    Oder über die Basemap. Welches aber bei der US Version nur von Hamburg nach München über Autobahn gehen dürfte.
    Gruß
    Günther