kartendaten.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi leute,
    mal wieder na frage von nem newbi.
    ist es eigentlich egal ob man in der MS die kartendetails auf "wenig" oder "mehr" einstellt?
    ich meine lädt er immer den vollen datensatz aufs gps, oder auch nur die selektion?

gruss dirk...(der seinen emap wirklich klasse findet)

• Hallo Dirk,

nach meinen Erfahrungen hat die Einstellung der Kartendetails keine Auswirkungen auf die Kacheln, die dann auf das GPS übertragen werden.

Meistens plane ich mit hohen Kartendetails meine Route. Wenn ich aber dann die ganze Route anzeigen lasse, um die Kacheln dazu auszuwählen, fahre ich die Details nach unten. Sonst dauert mir der Kartenaufbau am Bildschirm zu lange.

Trotzdem hatte ich bisher immer alle Daten auf dem Gerät.

Gruß
    Thomas

• hallo,
    die einstellung der kartendetails hat nur auswirkungen auf die anzeige auf´m monitor. beim übertrag auf´s gerät werden alle details übertragen - keine sorge. man kann eben nur einfluss auf die "routing-details" nehmen. ausgeschaltet werden die datenmengen kleiner - dann kann man aber z.b. zu keinen wp´s oder poi´s oder adressen mehr autorouten lassen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...