MicroSD - Freischaltung des Gerätes?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    da nun heute endlich mein 60csx ankommen soll, und ich in einem anderen Thread beschrieben habe, wie lange es bei mir gedauert hat, 1,8 GB Kartenmaterial zu erstellen, stellt sich mir die Frage, ob die Karten denn nun auch überhaupt für das neue Gerät funktionieren, da ich es ja noch nicht über meinen 2. Freischaltcode freigschaltet ist?
    Habe ich hier einen Denkfehler gemacht und muß deshalb vielleicht mein Notebook noch mal der gleichen Tortur unterziehen?

Gruß,

Edgar

• Hi,

Du musst Dir einen Freischaltcode für Dein neues Gerät von GARMIN geben lassen, dann denn Freischaltcode in MapSource eintragen. Evtl. erstmal testweise eine kleine Karte auf Dein Gerät übertragen, um zu sehen, ob der Freischaltcode passt.

Und dann musst Du die vollen 1,8GB wieder neu erstellen lassen. Anders ist das nicht möglich, da der Freischaltcode in die IMG-Datei reingeschrieben wird.

mfg
    JLacky

• Danke für Deine Info.
    Da kann sich mein Rechner ja wieder auf 4 Stunden Vollast freuen :(

Schöne Ostern,

Edgar

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielleicht macht sich da doch ein extra Kartenleser bezahlt?

• Vielleicht macht sich da doch ein extra Kartenleser bezahlt?

Den habe ich. Auch USB 2.0.
    Das eigentlich Übertragen ist in wenigen Minuten geschehen.
    Das Zusammenstellen der Karten zu einem 1,8 GB .img dauert ca. 4h auf meinem Notebook (Pentium 4m, 2GHz, 768 MB Ram):mad:

Schöne Ostern,

Edgar