Keine Satelliten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen,
    nachdem ich mein 2720 auf Version 7 upgedatet habe empfange ich kaum noch Satelliten. Und selbst wenn mir 4 Stück angezeigt werden kommt die Meldung kein Satellitenempfang. Selbst auf freiem Feld verliert das Biest dann den Sat-Empfang und findet ihn auch nicht mehr wieder. Mein altes Blaupunkt zeigt mir dann noch zwischen 4 und 7 Satelliten an. Hat jemand eine Idee????
    Und wer hat noch eine alte Firmware Version die ich statt dessen vielleicht wieder aufspielen kann?
    Im voraus möchte ich mich schon mal für euere Hilfe bedanken.
    Dirk :confused:

• hen 4 und 7 Satelliten an. Hat jemand eine Idee????
    Und wer hat noch eine alte Firmware Version die ich statt dessen vielleicht wieder aufspielen kann?

Hallo Dirk

Ältere Versionen von MapSource und Firmware findest Du bei Perry

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Danke für deinen Tip, die Seite ist wirklich Gold wert. Ich habe jetzt die 6.40 installiert und warte jetzt auf ein Ergebnis meiner kleinen Kiste.
    Danke schon einmal.
    Dirk

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • das Ergebnis würde mich auch interessieren. Bei meinem 2820 mit neuester FW dauert es manchmal bis zu 10 min bis die angezeigten Sateliten zu einem <Navigationsbereit> führen. Sehr nervig wenn man losfahren will. Auf dem Hinweg geht es ja, da ich die ungefähre Richtung und die dazugehörige Auffahrt der BAB kenne. AUf dem Rückweg ist es ärgerlich.

Ab und zu geht es schneller, wenn ich das Navi erneut ein und ausschalte. Das ist aber keinesfalls i.o.

• Ich habe auf meinem 2820 ebenfalls die aktuellste Version, überhaupt keine Probleme.

Führt mal einen "Komplettreset" durch. Dazu die Tasten

Menü + Map drücken, festhalten und Gerät einschalten.

Achtung: ALLE Einstellungen werden in den Auslieferungszustand gesetzt, sämtliche persönlichen Daten wie POI, Favoriten, Routen usw. werden gelöscht. Ebenfalls sämtliche GPS-Daten. Die installierte Karte bleibt.

Das Gerät befindet sich nach dem Einschalten zwar in Amerika, der erste Sat-Empfang und aktuelle Standort kann ein wenig dauern, danach funktioniert es aber wieder wie der geölte Blitz. Es sei denn, es liegt ein Defekt vor.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...