Was brauch ich wirklich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!

Ich bin neu hier und wurde etwas von den vielen Fragen überweltigt die schon gestellt wurden. Die Suche hatte mir nur zu genaue Angaben geliefert!

Meine Fragen sind eigentlich relativ kurz. Ich hoffe Ihr könnt mir schnell weiterhelfen:

1) Das Gerät soll hauptsächlich zum Biken verwendet werden. Da wurde mir entweder zum GPSMap Csx geraten oder zum Geko 301! Daher die Frage, ist das GPSMap nicht zu Unhandlich fürs Biken?

2) Brauch ich unbedingt eine Kartenanzeige? Oder funktioniert es nicht gut genug nur mit Pfeilen?

3) Gibt es genug Digitale Wander und Bike Karten damit sich das Lohnt? Oder nur einzelne kleine Abschnitte? Bin hauptsächlich in Deutschland / Österreich / Schweiz

Viele Grüße,

P

P

• 1) Mir IST ein GPSMap zu groß. zwischen GPSMap und Geko gibt´s ja auch noch div. Etrex-Geräte.
    2) Wer mal mit einer farbigen Kartenanzeige unterwegs war, will nicht mehr ohne. Klar prinzipell geht´s auch ohne. Kommt auf die Planung drauf an
    3) Es gibt Topographische Karten von D-A-CH. Die sind nicht so gut wie die Papierkarten. Bei Garmin.com gibt es einen Mapviewer zum Karten ansehen vor Kauf. Ein paar Euros kommen da schon zusammen, möchte mal alle haben.

Rainer

• Verstehe,

mit welchem Gerät habt ihr die besten Erfahrungen beim Biken gemacht?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Pätschi

"...Das Gerät soll hauptsächlich zum Biken verwendet werden..."

Was meinst du? Soll es dir den Weg weisen, willst du nur den Track aufzeichnen?

Ich hatte einige Zeit das Vista C, hab jetzt auf das 60csx gewechselt.
    Hier hab ich einen Vergleich gezogen.
    Vielleicht hilft es dir. Ich hatte auch lange Zeit vorallem mit der Größe des map60 gehadert. Aber meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile (Empfang, Bedienung etc)
    Schau dir am besten beide Geräte an und überleg dir genau deinen Verwendungszweck. ...was ist mit den Foretrex-Geräten...?

• Was meinst du? Soll es dir den Weg weisen, willst du nur den Track aufzeichnen?

1) Ja, es soll mir eigentlich nur den Weg weisen. Selber Karten und Tracks aufzeichnen möchte ich nicht! Aber ich glaub das GPSMAP Csx ist für mehr zu gebrauchen. Ich würde es evtl auch zum Wandern nehmen.

2) Gibt es schon genug Karten fürs Biken / Wandern? Gehen die mitgelieferten Karten beim GPSMap Csx fürs Wandern?

3) Ich zögere auch grad wegen der Größe. Hält das große Ding auf dem Bike Lenker gut genug dass es nicht sofort abgerissen wird. Hält es die Stöße beim Fahren aus?

4) Was ist besser? Das GPSMap 60Csx oder 76 Csx? Ich kann kein Unterschied finden abgesehen vom Gehäuse!

Viele Grüße,

P

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • such mal im Forum danach.
    Wurde schon alles des öfteren besprochen.

kurz: Ich verwende dafür das gpsmap60csx (Das geko201 hatte ich mal, aber war dafür nicht geeignet)

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...