Neuling - City Select 7 läßt sich nicht installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes 276C gekauft.
    Jetzt wollte ich die beiliegende Software City Select Europe v7 installieren.
    Doch wenn ich die CD1 in meinen XP Rechner lege und die setup Datei ausführe, kommt das Listenfeld mit Sprachauswahl Deutsch, und kurze Zeit später bricht die Installation mit folgender Fehlermeldung ab.

"Bitte starten Sie die Installation dieser Daten-CD von der Setup-CD"

Aber ich hab doch die Setup CD im Laufwerk. Von den 3 CD's die dabei waren hab ich jedenfalls die CD1 eingelegt.:confused:

Bei meinem Win98 Rechner ist es genau das selbe Spiel.
    Ich glaube ich mache einen ganz dummen Anfängerfehler, aber ich komm nicht drauf. Ich hab es so versucht zu installieren, wie es im Handbuch steht.

Habt Ihr sowas schon mal gehabt, was mache ich falsch?

Gruß, hasi

• kurze Zeit später bricht die Installation mit folgender Fehlermeldung ab.
    "Bitte starten Sie die Installation dieser Daten-CD von der Setup-CD"
    was mache ich falsch?

Steht ja schon in rot da, du sollst die Setup CD einlegen und nicht die 1. CD vom Kartenset...

Beim GPS Gerät selbst ist eine SetupCD dabei gewesen, die musst du als erstes einlegen, danach die CD 1 vom Kartenset.

Die Setup CD von unserem SP 3 z.B. ist blau und in einem blauen Papierkarton beigepackt gewesen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Alles klar, ich hab die Setup CD doch noch gefunden, war in einer extra Papp-CD Hülle.;)
    Mich hat nur irritiert das hinten auf der Hülle "Setup CD - City Select Version 3" drauf stand. Aber nach dem Einlegen dieser Setup - CD, wird man nach kurzer Zeit dann aufgefordert die City Select CD einzulegen, dann hab ich meine CD1 von City Select Europe v7 eingelegt, und alles lief problemlos.:D

Danke für die Hilfe,
    gruß hasi