Navteq Kundendienst-Horror(Finger-Weg!!!)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich möchte einmal kurz schildern, wie man auch von vermeintlich serösen Firmen abgezockt wird: Ich habe mir vor 2 Wochen via Internet ein Europa Navi CD Set bei :(Navteq:((Sitz in Niederlanden) bestellt(279,- Euro). Nach der Lieferung bemerkte ich, denn ich besitze schon eine Navteqversion BRD, dass ich die falsche Version bestellt hatte. Man sagte mir die richtige Version müsse ich über mein Autohaus(Peugeot) bestellen. Dies tat ich. Aber Navteq nahm die anderen CD`s nicht zurück. Ich argumentierte, dass ich ungeöffnete und unversiegelte CD, die via Internet bestellt wurden zurückgeben könne. Das ist übrigens rechtlich klar geregelt. Aber statt dessen bekomme ich unverschämte und dumme Standard- Emails mit Ablehnung. Navteq stellt die Ohren auf Durchzug. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
    Ich versuche mich jedenfalls nicht abspeisen zu lassen. So eine Arroganz kann einen sehr motivieren bis ans Äußerste zu gehen.:p Bin dankbar für Tips.

• Fernabgabegesetz in Deutschland.... klaro... innerhalb von 14 tagen habe ich ein Rückgaberecht.

Aber wie sieht das jetzt mit dene Käsköppen aus?!?!? Wenn es sowas in den Niederlanden nicht gibt, haste wohl pech gehabt. Bleibt die Frage, ob Du denen überhaupt das Geld überweisen mußt... ach war bestimmt Nachnahme,gell.....

viel Erfolg!

HEIKO

• Zahlung war per Kreditkarte, Rückbgaberecht gibt es auch in den Niederlanden. Aber trotzdem keine Reaktion

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich hatte einen ähnlichen Fall mit Amis. Ich habe der Kreditkartengesellschaft gesagt, sie solle den Betrag zurückbuchen. Hat einwandfrei funktioniert

• Auch in den Niederlanden gelten ähnliche Regelungen, da die Fernabsatzrichtlinie der EU zugrundeliegt.
    Diese enthält Mindestfristen von 7 Tagen.

Gruss
    kai