Update CN V9 oder Vollversion CN NT V9 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe ein 276C mit V7. Leider schickt Garmin keine Update-DVD, so dass ich nun auch bereit bin, mir eine Vollversion (NT) zu kaufen. Dass hätte neben den Nachteil des höheren Preises den Vorteil, dass ich dann auch die NT-Version benutzen kann, die mehr pro Speicherkarte (256MB mehr Inhalte aufnimmt. Der 276C kann NT-Karten verarbeiten. Die Update-Version darf leider nur die normale Version sein.
    1. Soll ich die neue Vollversion über meine existierende Mapsource-Installation drüberbügeln oder besser vorher alles Alte deinstallieren?
    2. Was passiert mit meinen existierenden myGarmin-Konto? Kann oder muss man dieses auch für die neue Vollverison benutzen oder ist es besser ein neues Konto anzulegen? (D.h. ist ein myGarmin-Konto auf die Seriennummer des Gerätes bezogen?).

Danke, Gruß Dirk.

GPSMAP 496, 2 GByte Chip: Europe NT 2024.10 - Topo Deutschland - div. OSM
    nüvi 3597:
    Europe NTU 2025.10
    Yamaha FZS 600 Fazer & Subaru Outback 2.5 CVT