Midland Intercom und Gegensprechbetrieb

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hat einer von Euch Erfharungen mit dem Midland Intercom und dem Gegensprechbetrieb?
    Ich habe heute mal versucht, das Teil in Betrieb zu nehmen.
    Das Fahrer Headset funktioniert auch mit meinem Zumo einwandfrei.
    Ich kann auch über das Beifahrer Headset die MP3s vom Zumo mithören.

Probleme bereitet nur das automatische Gegensprechen.
    An der Stelle soll ja das Gerät automatisch das Gegensprechen erkennen,
    was es aber nicht tut. Schalte ich dan vom Beifahrer Headset auf permanentes Gegensprechen, so funktioniert das einwandfrei.
    Wie bekomme ich es hin, das das automatische Gegensprechen auch funktioniert?

• Hallo Sascha,

habe mir das Midland auch am WE zugelegt. Dachte zunächst beim Testen in der Wohnung, dass das Gegensprechen auch nicht funktioniert, weil ich nichts hörte. Der Permanent-Betrieb - wie von Dir auch schon beschrieben - funktionierte einwandfrei.

Das Problem liegt darin, dass es beim Testen in der Wohnung "zu ruhig/still" ist. Steht auch so, oder ähnlich, in der Anleitung. Ich habe dann einfach im Bad zum Haarfön gegriffen, diesen eingeschaltet und neben den Helm gehalten. Wollte halt einfach ein etwas lauteres Umgebungsgeräusch haben. Und siehe da, das Gegensprechen (Intercom-Betrieb) funktioniert wunderbar.

Zum Testen auf´m Bike hat es mir allerdings jetzt noch nicht gereicht.

Gruß
    Thorsten

P.S. Der Staubsauger wäre auch eine Alternative!!! :D

• Nach einigem testen mit dem Fahrerheadset, bin ich zum gleichen Ergebnis gekommen.
    Habe das Beifahrerheadset aber auch noch nicht verbaut.
    Mal sehen, wann ich die Zeit dazu finde.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Ich habe das genau gleiche Problem. Leider hilft künstliches erzeugen von Geräuschen nichts. Die sprachgesteuerte Gegensprechfunktion geht nicht!

Man hört im Lautsprecher am Ohr deutlich, wenn die Verbindung zum Beifahrer Headset offen ist (leichtes rauschen). Dies ist der Fall wenn vom Beifahrer Headset manuell auf permanentes Gegensprechen geschaltet wird. Im sprachgesteuerten Modus wird aber gar keine Verbindung erstellt (kein leichtes Rauschen hörbar).

@dodi
    Hast du das Problem lösen können?

• Ne, habe es noch nicht ausprobiert.
    Denke aber es wird funktionieren.
    Hast Du die Teile schon im Helm verbaut??
    Wenn ja, versuch es mal mit abnehmen des Schaumstoffes vor dem Mikro.
    Wenn Du sprichst sollten dann zwei Töne erscheinen, die signalisieren das VOX aktiviert ist. (Das funktioniert auch bei mir, während der Fahrt)
    Habe aber leider noch keine Zeit gehabt, es mit der Sozia auszuprobieren,
    da diese zur Zeit lieber selber fährt.
    Wichtig ist, das Ganze während der Fahrt zu probieren, da die Aussengeräusche echt eine erhebliche Rolle spielen.
    Abhilfe schafft da nur, das Mikro empfindlicher zu gestalten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...