Hallo !
Gestern versagte mein 60csx mit 3.30 plötzlich seinen Dienst.
Keine Satelliten mehr! Nichts, kein einziges Zeichen und nicht eine kleine Regung.
Mit "on" und "ENTR" hatte ich zuerst einen Fehler bei ROM. Dann habe ich einen Master-Reset gemacht und auch die Original Nicht-Gepatchte FW wieder reingeladen. Keine Verbesserung. Der ROM Fehler ist weg aber immer noch keine Satelliten.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Werde das Ding wohl einschicken müssen! Glück im Unglück: Ist der 11 Monat und bei einem USA Import ist bei 12 Schluß .
Hat noch jemand einen Tipp?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
... nur mal so im Osterreiseverkehr gefragt: Du bist schon noch nahe Deiner alten Position? Sorry, für die einfache "Unterstellung", aber anfangs bin ich darauf "hereingefallen", dass der Empfänger nach grösseren Positionswechseln ein wenig Zeit braucht ...
-
Als das 60csx "versagte" war ich noch an der Position auf der es kurz davor noch funktionierte. Inzwischen bin ich ca. 500km weiter weg.
Es sind aber auch keine Symbole von Satelitten mehr da, auch nicht, wenn ich manuell eine neue Position mehr auswähle. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich hatte heute ein ähnliches Problem. Nur etwas anders... Ich habe eine SD-Chip (64MB gegen einen grossen (1GB auf den ich schon vor einem Jahr Karten installiert hatte gewechselt. Nach dem Aufdrehen des 60CSx keine Satelitten und auch keine Detailkarten zu finden. Das habe ich mehrmals probiert, immer das gleiche Ergebnis. Auch das Herausnehmen und neu Einsetzen des Chips brachte nix. So, das war's dachte ich mir, Gerät übern Jordan... Dann habe ich aber doch noch mal den 64er eingelegt. Siehe da, auf dem war alles OK. Jetzt noch den grossen rein... jetzt gings plötzlich wieder. Mein Tipp versuchs mal mit einer anderen SD-Karte bevor du das Gerät einschickst.
Peter
-
Hab ich alles gemacht, mit einer 2G, 1G, 64M und keiner Karte. Immer das gleiche. Keine Satelliten und auch keine Satelliten-Symbole mehr, ein ganz leerer Kreis. Die Karten waren immer einwandfrei vorhanden, auch Details.
Also ein anderes Fehlerbild.
Had das Ding inzwischen eigeschickt.
Super auch der Tipp hier im Forum, das GLS der Billigste Anbieter ist für Versand nach UK. Nur leider haben die das Paket erst mal in die falsche Richtung geschickt und braucht damit wohl sogar mehr als eine Woche. Schlechter Service.
Na Hauptsache ich bekomm das Ding wieder ganz zurück.
... und auf GarantieHatte nochmals Glück, einen Monat später wäre es mein Problem gewesen.
An meinem Zentralknopf in der Mitte ist auch ein Stück der Kante abgebrochen. Ich hoffe der mit auch ausgetauscht.
Hatte das Problem sonst noch jemand.
Ist eigentlich nicht schlimm, nur Nacht dringt sehr viel Licht durch die Bruchkante und das stört. -
sei doch so lieb und berichte uns wie es ausgegangen ist. DANKE !
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das Gerät war eine Woche unterwegs mit GLS und dann eine Woche bei Garmin in UK. Die habe es dann per DHL innerhalb eines Tages zurückgeschickt. Super Service!!!
Und das Beste: Ich hab ein neues Gerät zum Austausch bekommen!
Damit sind auch meine Probleme mit der defekten Taste beseitigt.
Und was noch besser ist: Ich hab ein Europa-Gerät bekommen!
Also kein Bedarf mehr die Firmware zu ändern um Deutsch zu haben (obwohl mich Englisch auch nicht wirklich stört ;).
Also alles in Allem klasse gelaufen und das im 11ten Monat! Nachmal Glück gehabt! Einen Monat später wäre es keine Gerantie mehr gewesen!
Garmin! Klasse Service! -
Hallo,
heute bei dem schönen Wetter habe ich mir gedacht, mache ich doch einen
Cache. Also gesagt und getan und losgefahren. Vor Ort das Gerät eingeschaltet
und kein Satellitenempfang mehr.
Alles probiert und einen Reset durchgeführt, nichts, na prima.
Also werde ich morgen zum Globi fahren und mein 5 Wochen altes Gerät reklamieren. Hoffentlich habe ich in 4 Wochen ein neues, dann geht es nämlich ab nach Norwegen. Tja nicht auszudenken wenn mir das dort oben passiert wäre, mein Summit lief 5 Jahre problemlos.ciao climbersp
-
Hallo,
nochmals ein paar Zeilen. Habe das Gerät wieder am Laufen.
Mache ein neues Thema auf, da ich total ratlos bin.climbersp
-
Vor Ort das Gerät eingeschaltet
und kein Satellitenempfang mehr.
Alles probiert und einen Reset durchgeführt, nichts, na prima.
Hallo
Ich hatte kürzlich mit einem älteren Gerät (Vista ohne C) das gleiche Problem. Nachdem der Reset nichts brachte, habe ich die Satelliten mit <neue Position / Karte verwenden> gesucht. Wieder nichts. Erst mit <neue Position / Automatisch> funktionierte es. Nach 15 Min. war alles wieder gut.
Gruss
Peter -
auch das habe ich versucht gehabt, aber es hat nichts gebracht gehabt.:(
climbersp
-
Bei mir war wohl das Empfangsteil defekt. Garmin hatte dafür auf dem Lieferschein einen Fehlercode, muß also öfters mal vorkommen.
Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder 6 Monate Garantie -
Hallo!
Hatte ähnliches Problem .Bin mit meinem 60csx mit dem Auto und Kfz-Stromversorgung unterwegs gewesen. Nach Mittagspause und GPS im Auto konnten keine Satelliten mehr erfaßt werden.
Batterien heraus , <neue Position / Automatisch> brachte nichts. Darauf Update auf Version 3.30 .
Problem war danach gelöst.
Können Spannungsspitzen beim Starten des Autos oder Sonneneinstrahlung durch die Windschutzscheibe ein Problem sein ?
Gruß
Christian -
(Können Spannungsspitzen beim Starten des Autos oder Sonneneinstrahlung durch die Windschutzscheibe ein Problem sein )
das kann ich mir nun nicht vorstellen.Mein Gerät saß nicht hinter der Scheibe und lief
nur im Akkubetrieb. Beim Einschalten fand das GPS keine
Satelliten mehr und es half auch nur noch das neue aufspielen der
Software. (neueste und gleiche)
Dumm nur wenn einem das Unterwegs passiert und man es
nicht mehr aufspielen kann.climbersp