K1200R > Zumo an BMW Halter und Rändelschraube

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    da ich in den letzten Tagen einige Anregungen hier aus dem Forum bezüglich eines Gerätetauschs vom SPIII zum Zumo 550 bekommen habe, will ich hier kurz die Anbringung am Fahrzeug zeigen.

Der SPIII saß bei mir zu tief auf dem Tank und wurde etwas vom Tankrucksack verdeckt. Da der Zumo ohnehin nicht ohne Modifikationen auf den Original-BMW Halter passt und deshalb ein Abstandstück gebaut werden musste, habe ich etwas mehr Zeit investiert und das Teil gleich höher gesetzt. Nötig war exakt der Garminschraubenabstand, so dass nun die unteren Schrauben des Garminteils in den oberen Löchern des BMW-Halters sitzen.

Es wurde ein U-förmiges 5mm Alublech passend gefräst und nebenbei eine PC-Monitorkabel Rändelschraube mit einem M2 Gewinde so versehen, dass diese Schraube die Sicherungsschraube ersetzen kann.

Wesentlich länger hat die Attacke gedauert, ein Kabelheadset so zu verlöten, dass es Stereo erklingen lässt und dass das Mikrofon für das Handy geht. Wer kommt nur auf die Idee eine 4-polige Klinke an ein Kabel zu machen, da hat kein Elektronikhändelr eine Kupplung für und bei Garmin findet man auch keinen passenden Y-Adapter.
    Gruß, Rudolf

• Die Idee mit der Rändelschraube an sich stammt nicht von mir, sonderen letztendlich von Garmin selbst, denn am SPIII war das auch so gelöst
    Eine PC-Zubehörschraube zu modifizieren ist dagegen eine Idee hier aus dem Forum.

Das Vorgehen mit dem Abstandshalter habe ich hier aus dem Forum, allerdings war das da etwas lieblos mit so abgesägten Röhrchen gemacht.
    Gruß, Rudolf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...