Keine Trackübertragung in MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und schöne Ostern,
    ich habe eine Quest mit Software 4.0 (Audioversion 3.0).
    MapSourcversion 6.9.1 und USB Treiberversion 2.1.0.0.
    Der Quest wird in MapSource auch erkannt und ich kann
    Karten, Wegpunkte und Routen vom Quest in MapSource
    empfangen. Nur wenn ich Tracks anklicke und versuche diese
    zu übertragen, bricht die Übertragung mit einer Fehlermeldung ab
    nach ca. 10% ab.
    "Fehler bei der Kommunikation mit Ihrem Gerät.
    Überprüfen Sie, ob das Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist.
    Falls der Fehler weiterhin auftritt, starten Sie das Gerät neu"
    Vorher hatte ich aber schon die Karten, Wegpunkte und Routen übertragen.
    ich habe auch das gerät aus- und eingeschaltet. Hat nichts gebracht.

    Und nu???????

    Lieben Gruß
    Thim

    • erst mal MS updaten, du hast eine Uralt Version.
    • Dann den Querst beim Übertragen mit Strom versorgen, kein Akku Betrieb
    • dann in den USB Eigenschaften einstellen das Windows den usb nicht zu stromsparzwecken abschalten darf
    • Quest direkt an USB hängen, nich über Hub, nicht am Front USB
  • Hi.
    Habe alles gemacht.
    MapSource-version: 6.12.3
    Quest an Strom gelegt.
    USB-Eigenschaften geändert (die Energieverwaltung der USB-Root-Hub's)
    Quest hängt nicht an USB-Hub. (habe alle USB-Slots ausprobiert)

    Leider immer noch das Gleiche.
    Ich kann alles außer die Tracks in MapSource importieren.

    ....und der Quest ist doch eigentlich viel zu schade, um ihn an die Wand zu schleudern. :confused:

    LG
    Thim

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  • In der Trackeinstellung auf dem Quest
    steht "Prozent voll 100%"

    Welcher Speicher soll da leer sein?

    LG
    Thim

  • Die Garmin Geräte haben verschiedene fest zugewiesene Speicherbereiche.
    Da gibt es den Trackspeicher, bei dir 100% voll, spielt aber keine Rolle.
    Der nächste Speicher ist für Waypoints und Routen. Den kann man aber leider nicht abfragen. Man merkt nur die Auswirkungen wenn was nicht geht.


    Ob dein Problem wirklich daran liegt weiss ich aber auch nicht.

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  • sag mal, welche Karten hast du eigentlich geladen?
    Wenn man hier im Forum mit der Funktion Suche den Begriff 'Fehler bei der Kommunikation mit Ihrem Gerät' eingibt, kriegt man viele nützliche Tipps. Die solltest du mal alle durchgehen, einer davon wirds sein, denn das Problem haben offenbar viele.

  • Vielleicht werde ich mal den Trackspeicher komplett löschen
    und dann einen neuen Track aufzeichnen lassen.

    Mal sehen, ob es dann funktioniert.

    Wenn das auch nicht geht, dann schaue ich mal bei comkor vorbei.

    Ich werde berichten.

    LG
    Thim

  • Ist das denn nicht egal, welche Karten ich jetzt im Augenblick
    auf dem Quest habe?
    Sind vielleicht nicht mehr die Karten, di bei der Aufzeichnung drauf waren.

    LG
    Thim

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  • Tach Kinners,


    ich habe die Kacke auch seit ich die letzte Firmware aufgespielt habe.
    Wenn ich den Quest an den USB hänge, bevor das Notebook bootet, dann funktioniert es. Andernfalls kommt wieder das o.g. Gejammere.


    Gruß Peter

  • Hatte das Problem auch mal. Erst ein Reset (mit Verlust der aufgezeichneten Tracks) hat das behoben.


    ditto!
    ich hatte das problem auch ganz zu beginn meiner quest-zeit. totalreset hat den fehler behoben und er ist seitdem auch nie wieder aufgetreten. track war leider weg.


    gruß thomas

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