Hallo
Unsere Servicetechiker erhalten Tablet-PC's für die Maschinenwartung bei den Kunden. Wir werden in ca. 1 Jahr eine Auftragsübermittlungs-Software erhalten, inkl. GPS. Der Bildschirm ist zu gross um vor der Windschutzscheibe montiert zu werden, d.h. er muss irgendwo ausserhalb des optimialen Sichtfensters des Fahrers montiert werden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir einen zusätzlichen, externen Bildschirm, ca. 5-7" auf der Ablage vor der Windschutzscheibe anbringen könnten. Wer kennt einen geeigneten Bildschirm, Grösse 5-7", welcher nicht mehr als 200 Euro kostet?
Besten Dank für jeden Hinweis.
Gruss,
Eibu
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Eibu,
für 200 € bekommst du ein komplettes KFZ-Navi (incl. autoroutingfähiger Europa-Karten). Da würde ich nicht basteln :p
Grüsse - Anton
-
Die Kundenadressen werden per Auftragssystem vollautomatisch auf den Tablet-PC übermittelt. D.h. die Adresse ist vorhanden und das GPS kann die Adresse automatisch übernehmen ohne nochmals einzutippen. Bei Deinem Vorschlag müsste die Adresse nochmals eingetippt werden oder nochmals an ein Drittgerät, elektronisch übermittelt werden.
Gruss,
Eibu -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die Kundenadressen werden per Auftragssystem vollautomatisch auf den Tablet-PC übermittelt.
Hallo Eibu,
soweit ich dich verstanden habe, ist dieses automatische System erst in einem Jahr verfügbar. Bis dahin gibt es sowieso wieder andere Geräte.
Grüsse - Anton
-
Also in eBay gibts 5"-Monitore um die 50,- €
-
Unsere Servicetechiker erhalten Tablet-PC's für die Maschinenwartung bei den Kunden. Wir werden in ca. 1 Jahr eine Auftragsübermittlungs-Software erhalten, inkl. GPS.
Mein Beileid, unserer "Führungsebene" schwebt auch so etwas in der Art vor,
scheint wohl irgendwie in Mode zu kommen die Aufträge elektronisch zu verschicken. Der Monteur quittiert den erhalt des Auftrages und nach Ende quittiert er dann wieder - Verrechnung im 6 Minuten Takt und wehe du kannst nicht belegen was du 15m weit weg vom Auftragsort gemacht hast
Mal schauen für welches System unsere "Herren" sich entscheiden, das ganze soll dann mit mobilen GIS gekoppelt werden.... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Kurt,
kein schlechter Einwand. Mit Hilfe des Tracklog die Wegstrecke kontrollieren. Ist aber eine Leistungskontrolle, hoffentlich wird der Personalrat darüber informiert (sofern vorhanden).
-
Verrechnung im 6 Minuten Takt und wehe du kannst nicht belegen was du 15m weit weg vom Auftragsort gemacht hast
Genau, jede Pinkelpause ist dokumentiert...
Damit nicht genug sind zwecks Kostenoptimierung Ersatzteile und Komponenten ja nur noch im "Fahrzeuglager", eine "Technikersoftware" teilt dann nach Kundenmaschine und wer was in der Karre hat absolut hirnrissige Termintouren ein (weil der 23. Bez liegt nach Maschinenlogik ja neben dem 22. Bez... go figure...)
BTW: so Fahrzeug/Auftrags-PCs gibts doch schon seit längerem (2 Bekannte von mir sind in dem business; Getränkedienste und so), läuft auf s.g. Micro-PCs, Würfel mit ~12cm Kantenlänge, GPS-mouse am Dach, GPRS/UMTS-phone, touchscreen in der Kabine, Lieferscheindrucker, etc... -
Hallo,
folgenden Monitor in 8" hatte ich mal gefunden bzw. empfohlen bekommen.
http://www.pollin.de/shop/shop…php&pg=NQ==&a=MTI5OTkzOTk=
Hoffe es hilft.
Viel Spass beim Testen!
Gruß Uwe -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...