Ich werde irgendwann mal anfangen, unter Benutzung vorhandener Codebausteine sowas zusammenzuschreiben. Aber ehrlich gesagt, ich habe noch keine komplette Vorstellung was da rauskommen soll. Für den Anfang wird es nur eine txt-Datei mit der Sammlung der ausgeschnittenen Strings. Die kann man dann mit copy&paste in eine bereits bestehende .mp einfügen. Also Header von Hand erzeugen und die Kartenobjekte hineinkopieren. Ich werde das im Batchbetrieb über alle mp-files eines Ordners laufen lassen. Gegebenenfalls muß man den Ordner auch für nur ein einziges File anlegen.
Später, wenn ich meine Vorstellungen und eure Erfahrungen/Wünsche konkretisiert habe, kann man das ausbauen bis zur automatischen Erzeugung einer Img.
Verwendung sehe ich in der bequemen Erzeugung einer Übersichts-Img.
morgen1
Hallo Thomas!
Da bedanke ich mich schon im Voraus für dein Engagement mir bei der Lösung meiner Idee zu helfen. Natürlich werde ich dich, so weit ich kann hoffentlich tatkräftig, unterstützen.
Im ersten Schritt ist es, so glaube ich, wirklich nicht nötig bereits ein ausgefeiltes Progi mit allen Funktionen und mit super Oberfläche zu erstellen. In erster Linie geht es um die Realisierung der Grundidee, eben das Ausschneiden und Kopieren oder das selektive Löschen.
Wie ich schon sagte, wer sich das antut aus bestehender Karten einzelne Objekte zu extrahieren und daraus ein Overlay zu basteln der ist sicher auch gerne bereit ein bisserl zu improvisiert u.s.w...
Liebe Grüsse
Peter