Hallo,
ich beschäftige mich schon länger mit der Kaufentscheidung. Nach vielem Lesen in diversen Foren bin ich im Grunde bei diesen 2 Geräten angekommen.Doch ein paar Fragen sind bei mir immmer noch offen.
Da ich das Ding auch auf dem Rad benutzen möchte bleibt der Quest 1 mein Favorit...! (Akkulaufzeit)..Quest 2 hat mir offensichtlich zu viele Probleme.
Da der Quest 1 einen kleinen Speicher hat und ich mir nicht vorstellen kann was da alles reinpasst hier meine Frage.
Ich bin hauptsächlich südlich von Köln unterwegs...bis Norditalien, ösiland und Schweiz sollten auch drauf passen und Westfrance auch. Passt das?
Beim Motorrad fahren ist mir wichtig, dass ich bis zu 8 tagestouren a ca. 350km laden kann. Gerne würde ich noch ca. 8 Tracks a 350km laden können wenn ich mal mit anderen Vorfahreren unterwegs bin.
Passt das?
Bzw. könnte man die Tagestracks auf Stick runterladen, bzw Touren vom Stick draufladen unterwegs...weil laptop mitschleppen find ich blöd. Doofe Frage!? Verzeiht!!
Dann habe ich noch eine Frage zum Thema Planen unterwegs...ist das genauso wie beim 276c da durfte ich das schon mal bei einem Freund ausprobieren..Karte auf dem Schoß, Weizen in der Hand...ging ganz gut.
Ansonsten die Routingfunktionen 276C /278 oder Quest sind doch gleich in Bezug auf Profile und Autobahnumfahrung etc. oder??
Danke für eure Hilfe im Vorraus.
Grüsse
Claudi aus Kölle GPSAnfängerin
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
kleiner speicher .... 243MB sind mehr als genug, mann muss ja nicht immer ganz Europa dabei haben.
Die Planung am Gerät ist zwischen 278 und Quest nicht vergleichbar. Am Quest hast du mit der Planung am Gerät wenig Freude. Es geht generell, ist aber eine Qual.
-
Moin
Da ich das Ding auch auf dem Rad benutzen möchte bleibt der Quest 1 mein Favorit...! (Akkulaufzeit)..Quest 2 hat mir offensichtlich zu viele Probleme.
Kommt drauf an wieviel KM Du mit dem rad zurücklegen möchtest. Ich bin am WE mit meinem 278 auf dem Fahrrad gefahren, es ging super und der Akku hält je nach Beleuchtungseinstellung zwischen 5 und 15 Std. Mittlere Stufe bedeutet Du fähsrt 8 Std. an einem Stück??? Wenn man Pause macht stellt man das Teil eh ab.
ZitatIch bin hauptsächlich südlich von Köln unterwegs...bis Norditalien, ösiland und Schweiz sollten auch drauf passen und Westfrance auch. Passt das?
Auf einem 278 sind ca. 1,5 MB Kartenmaterial vorhanden, damit kannst Du vom Nordkapp bis nach Gibraltar routen, als Tagespensum mehr als ausreichend.:D
ZitatBeim Motorrad fahren ist mir wichtig, dass ich bis zu 8 tagestouren a ca. 350km laden kann. Gerne würde ich noch ca. 8 Tracks a 350km laden können wenn ich mal mit anderen Vorfahreren unterwegs bin.
Passt das?
Routen planen mit MS und dann auf das GPS laden. 15 Routen sind speicherbar.
ZitatBzw. könnte man die Tagestracks auf Stick runterladen, bzw Touren vom Stick draufladen unterwegs...weil laptop mitschleppen find ich blöd. Doofe Frage!? Verzeiht!!
Nein, das geht beim 278 nicht, aber Du kannst daten auslagern bzw vom PPC auf dein GPS hochladen, suche einmal entsprechende Threads hierzu im Forum.
Ich kann Dir wärmsten Herzens das 278 empfehlen, nicht nur weil ich es selber habe, sondern weil es am meisten Deinen Vorstellungen entspricht.
Gruß
Crashdax -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Auf einem 278 sind ca. 1,5 MB Kartenmaterial vorhanden, damit kannst Du vom Nordkapp bis nach Gibraltar routen, als Tagespensum mehr als ausreichend.
nicht MB ... GB Aber eines musst du Zugeben, am Fahrrad ist der 278 ein wenig groß und schwer. Das Quest ist da deutlich handlicher.
-
HI,genau das ist die Überlegung.......finde den 278 doch sehr klotzig.
Da ich 2 Moppeds fahre finde ich ne längere Akkulaufzeit praktisch. Brauche ich nix verkabeln (2mal!!) und Abends im Hotel ist schnelle geladen.
Wenn die Routenplannung unterwegs noch unkonfortabler ist na dann is das nicht so gut. Scheue mich irgendwie davor ne komplette Woche zu Hause vorzuladen und dann ist das Wetter in der anderen Richtung besser und ich kann dann beim Quest mühseliger als beim 278 klein klein neu planen. Fragen über Fragen.
Nochmal zum Speicher 248 mb....bekomme ich da den von mir oben beschriebenen Ausschnitt drauf?
Grüsse
Claudi