Telefongespräch verbleibt beim Handy

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen Forum,

via Bluetooth habe ich mein Handy Siemens S55, danach das Plantronics Pulsar 260 Headset mit meinem Zumo 550 gepaart.

Es funktioniert alles bis auf das führen eines Telefongespräches. Ich kann zwar ankommende Anrufe auf dem Zumo entgegen nehmen, sowie vom Zumo aus ein Gespräch aufbauen, aber wenn die Verbindung zustande gekommen ist, verbleibt das Gespräch auf dem Handy. Über den Zumo kann ich weder sprechen noch etwas hören. Auch ein umstellen im Zumo wärend eines Gesprächs, ab Audio zum Gerät oder Handy umgeleitet werden soll, führt nicht zum Erfolg.

Navigationsangaben, MP3´s kann ich einwandfrei hören, das klingel eines Anrufes auch. Lauter und leiser stellen über das Headset geht, Titelsprung bei MP3 Wiedergabe nicht.

Auch wenn ich den Zumo in der Halterung habe und mich via Kabel mit ihm verbinde, verbleit das Gespräch auf dem Handy.

Unterstützt eventuell das Handy die Gesprächsweitergabe nicht, oder habe ich irgendwo etwas vergessen einzustellen?

Auf der Garmin Seite wird das S55 als kompatiebel geführt.

Gruß Ralla

• Auf der Garmin Seite wird das S55 als kompatiebel geführt.

Gruß Ralla

Gerade zum S55 habe ich irgendwo gelesen, dass die Umleitung zum Headset jeweils per doppelter Tastenquittierung am Headset bestätigt werden muss.

Probier´s mal

Grüße, Detlef

R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

• Hallo aviator,
    ich habe das Problem gelöst!

Wenn man das S55 mit dem Zumo paart, wird man vom S55 gefragt, ob das "Freisprechen" aktiviert werden soll. Wenn man "Ja" sagt klappt das telefonieren via Headset.

Jetzt funktionert mein "Dreigestirn" (Zumo-S55-Pulsar) in allen Funktionen :D

Gruß Ralla

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hatte das selbe Problem mit meinen S65- habe dann unter dem Bluetooth-Menu - Headset Audio - auf "Nur Handy" eingestellt, seitdem funktioniert das telefonieren via Handy Bluetooth. Muß dazu sagen das ich eine Kabelverbindung zwischen Headset und Zumo habe (MIT 100).

Sven