Tracks tageweise abspeichern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe den 550er jetzt seit November 2006 und schon diverse Erfahrungen mit dem Teil gemacht.

Habe eigentlich nur einen Wunsch, den mir mein Magellan Meridian Gold auf Tour auch jeden Abend erfüllt hat. Den Tagestrack beim Weizen auf SD Card abzuspeichern.

Möchte jetzt Anfang Juni wieder mit zwei Kumpels Richtung Süden und eine Woche durch die Alpen (AUT/IT/CH). Das ein Tagestrack nicht einzeln zu speichern geht, ist so? Werde kein Laptop mitnehmen. Werde auch sonst auf keinen Rechner zugreifen können. Bin nicht davon überzeugt das der Zumo das alles, ohne den Anfang wieder zu löschen speichern kann.

Denkfehler oder was jetzt. Evtl. Infos das durch ein Update was verbessert wird? Bin mit dem Zumo im Auto und auf dem Bock wirklich zufrieden.

Möchte ungern nach der Tour nicht jeden Tag nachvollziehen können, sonst muß ich den Meri wieder aktivieren.

Gruß Armin-GT-OS

• Hi Armin,
    wenn ich das richtig sehe schreibt der Zumo für jedes einschalten einen Track. Wenn ich die nun abspeicher auf SD kann ich die alle irgendwie benennen. Was ist jetzt daran nicht in Ordnung?

Gruß Hermann

• Hallo Hermann,

wenn du uns jetzt noch verrätst, wie man die Tracks auf SD-Karte speichert haben wir alle was gelernt.
    Wäre mir nämlich neu, dass das geht. Kenne bisher nur die Möglichkeit der Umwandlung in eine Route.

@Armin: mir geht es ähnlich. Ich bin mir auch noch nicht 100%ig sicher, ob das mit dem Tracking wirklich so funktioniert und werde evtl. auf mein altes Navi zurück greifen.
    Allerdings kannst du per MapSource die Einzel-Tracks in Tagestracks zusammen fassen. Das sollte also nicht das Problem sein.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...es ist eine Route! Aber für mich ist es in Ordnung, da ich eh nur schauen will wo ich überall war. Da ist mir egal wie schnell ich war und auf welcher Höhe.
    Aber das man die Daten der Tracks nicht ohne NB speichern kann wurde hier schon ausreichend und lange diskutiert und angemeckert. Deshalb habe ich nicht mehr so genau auf den Terminus geachtet :) !

Gruß Hermann