Bezug AdriaRoute/AdriaTopo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich möchte mir AdriaRoute und AdriaTopo zulegen. Muss man die als CD bestellen oder gibt es sie auch irgendwo als downloadversion (nachdem die karten nur so um die 60mb haben wäre das ja nicht so schlecht)?

ich kann zwar kein kroatisch, aber so wie ich die navigo seite verstehe gibt es auch ein ein kombi-angebot ( http://www.navigo-sistem.hr/in…duct&pid=5&cid=100&id=311 ) , nur weiss nicht wo man das beziehen könnte. oder habe ich da etwas falsch verstanden?

gibt es eigentlich auch eine topo slowenien (adria topo beinhaltet glaube ich ja nur kroatien, oder?)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • na die adria topo hätte ich deshalb ganz gerne weil ich auch höhenlinien usw gerne drinnen hätte, nehme an dass die in der adria route nicht vorhanden sind.

• Hi!

Die o.g. Seite ist für Fehlermeldung für die AdriaROUTE oder AdriaTOPO. Es gibt meines Wissens keine Fehlermeldung.

Es ist in der Tat so, dass die beiden Karten sehr ähnlich sind, aber es gibt ein paar entscheidende Unterschiede:

- AdriaROUTE enthält die Länder HR, SLO und BIH, die AdriaTOPO nur HR
    - AdriaROUTE kann wie der Name schon sagt routen
    - AdriaTOPO ist eine Topo-Karte mit entsprechenden Höhenlinien

Die Karten kann man übrigens beide herunterladen als Update, sind aber vollversionen. Man kann sie auch mit dem Key "DEMO" testen.

• Die Karten kann man übrigens beide herunterladen als Update, sind aber vollversionen. Man kann sie auch mit dem Key "DEMO" testen.

das mit dem update-download ist ja bekannt, nur meine frage war ob man auch den freischaltcode online kaufen kann, weil cd brauch ich eigentlich keine. dann wäre das ganze schneller und unkomplizierter.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich darf ein bisschen bissig sein, oder :rolleyes:

- hättests du statt zu fragen einfach die AR auf CD gekauft, hättests du sie schon daheim gehabt -

Ist nicht böse gemeint, aber ohne einen CD-Kauf geht es wohl nicht.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• gut, dann geh ich halt ins geschäft und kaufe sie mir .... ;)

ich hab sie jetzt mal ausprobiert und festgestellt dass das routing der ar im mapsource nur dann funktioniert wenn man den angepeilten wp direkt auf eine straße setzt, ist der wp ein wenig daneben funktionierts nicht mehr.
    bei cs geht die route bis zur nächstgelegenen straße und dann zum wp, so ist es auch am besten find ich.

• Hallo,

die Software soll es deutlich billiger direkt in Slowenien geben. Hat jemand die Email-Adresse dieses Geschäftes.
    Vielen Dank!!!

Gruß Günter

• die Software soll es deutlich billiger direkt in Slowenien geben.

Hallo Günther

Gilt das, seit Slowenien auch (T)€uro-Land ist, immer noch ?

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Hallo!
    Achtung!
    Ich habe mir die routefähige AR gekauft (175Euro) und bin draufgekommen dass sie nur für EIN Gerät freizuschalten ist. Jegliche Emails bei den Kroaten blieben ohne Antwort. Kann jetzt nur den AR mit meinem alte Streetpilot III verwenden.
    mvG Hell

• Hallo!
    Achtung!
    Ich habe mir die routefähige AR gekauft (175Euro) und bin draufgekommen dass sie nur für EIN Gerät freizuschalten ist. Jegliche Emails bei den Kroaten blieben ohne Antwort. Kann jetzt nur den AR mit meinem alte Streetpilot III verwenden.
    mvG Hell

Das stimmt! Ich weiß ja nicht, ob es auch auf der Verpackung steht - in der Beschreibung bei Navigo im I-net stehts auf jeden Fall schon immer:
    "- map is locked for one GPS device"

War der Hauptgrund, warum ich sie damals nicht gekauft habe. Ein Zweitgerät, wie bei Garmin üblich (damit sie zumindest einen Gerätewechsel übersteht), wäre für mich Grundbedingung für einen Kauf gewesen...

Uwe

P.S. gleiches gilt meines Wissens auch für die AdriaTopo!

• wenn wir schon dabei sind:
    CR10 (Tschechei) hat zwei Varianten, die sich preislich sehr unterschieden:
    1 oder 2 Freischaltungen.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Hallo!
    Achtung!
    mvG Hell

im dreamshop für 149 euro gekauft, freischaltung für nur ein gerät weiß man schon vorher, steht auf der website. adriaroute ist übrigens ausgezeichnet !

gruß
    mike

• Ausgezeichnet ist sie, das stimmt. Fahre schon seit 3 Jahre damit. Tut aber trozdem dem Unmut keinen Abbruch das die AR nur für ein Gerät zugelassen wird.