Hallo Leute,
habe meine Steffi letzten Monat zum Schweizer Garmin Importer gesandt, um ältere Schwächen zu beheben (angelaufenes Display, Reboots).
Nun hab ich ganz andere Sachen damit
Habe eine Tour mit MapSource gemacht & auch auf den Piloten geladen.
wohlgemerkt nur die Route.
Nun ist dass so, dass wenn ich nicht innerhalb ca. 5min losfahre, dass dann die zuvor ausgewählte Route einfach nicht mehr "da" ist..
Gut, dann halt nochmals die Route angetippt und losgefahren.
Wenn ich mich dann nicht an die vorgezeigte Route halte, dann passiert folgendes: Sie versucht zu rechnen, dann steht die Bildanzeige einfach still.
Strassennamen & Geschwindigkeit wird noch angezeigt, Zeit ist nicht ankunftszeit sondern momentane Zeit, dass heisst für mich, dass dann die Route wieder weg ist.
Dann geht dass los mit dem ein & ausschalten. So nach dem vierten aus & einschalten will sie dann so, wie sie soll...
Wenn ich nicht Ihre strecke fahre, dann rechnet sie neu, und alles ist OK.
Ausserdem hab ich zwischendurch, leider auch nicht immer komische feine Linien auf meinem Display, und zwar genau auf den strassen, auf denen ich schon fuhr..siehe Bild (rote Pfeile)
Kann mir da jemand helfen ?
Ich bin total ratlos.
Danke Jungs...
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Also die Sache mit den feinen gestichelten Linien.....
na, Guten Morgen!!! -grins- Das ist genau richtig, so muss es sein.
Willst Du die Linien nicht haben, dann solltest Du die Trackaufzeichnung abschalten. (Zu meiner Schande muss ich nun gestehen, dass ich nciht weiß, ob sie dann weg sind, weil ich die Funktion immer eingeschaltet habe...)
Die anderen Sachen hören sich erstmal nicht normal an.
-
... komische feine Linien auf meinem Display, und zwar genau auf den strassen, auf denen ich schon fuhr.....
das kommt wohl (zu 99,9% bin i mir sicher) von der Trackaufzeichnung. ist biem 2610er auch so, die Strecke wo man schon gefahren ist ist ne punktierte Linie zu sehen, fahr ich die strecke 2 oder 3x wird die immer dicker.
fällt einem ja auch nur auf wen man die selbe Strecke zurückfährt oder eben nochmal fährt
/edit
wahr ich wohl n paar sekunden zu langsam
dafür kann ich ergänzen, die strichlierten linien sind nur bei aktiver Trackaufzeichnung sichtbar, zumindest beim 2610er is es so.
deaktiviert man die Trackaufzeichnung und löscht man den Trackspeicher nicht, sind die bisher gefahrenen Tracks trotzdem noch als gepunktelte Linie zu sehen.
löscht man den Trackspeicher dann sind auch alle bisherigen Linien weg, eh klar -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich sag's ja....dumm wie Brot....:D
Besten Dank für das Jungs..
Aber was mach ich mit den anderen Problemen...ist ja schon komisch irgendwie..:o -
Hallo Flachbanane,
schau Dir mal meinen Beitrag bei BMW Navigator III Firmware 4.0 an.
Ich darf mein Navi auch ständig ausschalten weil bei mir die Karten nicht mehr nachrollen.
Ich befürchte mein IIIer hat einen HW defekt, ggf. solltest Du Dein Gerät auch mal zum Service geben denn ein "Feature" ist das bei Dir nicht......
Grüße
GZ -
... die strichlierten Linien sind nur bei aktiver Trackaufzeichnung sichtbar, zumindest beim 2610er is es so.
Bei den neueren Modellen (2720, 2820, BMW MN III) kann bei der Trackaufzeichunung differenziert werden: Neben der Aufzeichnung kann die Anzeige geschaltet werden:
-> Extras
--> Meine Daten
---> Trackaufzeichnung
----> Aufzeichnung ein/aus
----> Kartendarstellung ein/aus==> Laßt die Aufzeichnung an und schaltet die Anzeige aus!
mfG
Hans
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Bevor Du das Gerät zur Reparatur gibst, versuch mal folgendes:
Das IR-Auge vorne links mit schwarzem Klebeband abkleben.
Mein 2610 hat sich unterwegs auch mal ganz komisch verhalten.
Auf gut Glück hatte ich da das IR abgeklebt.
Danach war alles wieder normal.Man kann das IR auch in der Software abschalten.
Bei einem solchen Fehler würde ich es aber erstmal auf die "harte Tour" versuchen.Gruß
Magnus -
Bevor Du das Gerät zur Reparatur gibst, versuch mal folgendes:
Das IR-Auge vorne links mit schwarzem Klebeband abkleben......
Hallo,
für was ist denn der IR Sensor gut ? nur für die Fernbedienung
Oder sonst noch etwas ? -
Ja, der IR-Sensor dient nur der Fernbedienung.
Wie schon gesagt: einfach mal abkleben und schauen was passiert.
Gruß
Magnus -
das Abkleben des IR hilft aber nicht immer.
am sichersten ist den IR zu deaktivieren -
das Abkleben des IR hilft aber nicht immer.
am sichersten ist den IR zu deaktivieren
Hast Du mir eine kurze Anleitung zum deaktivieren ?
Habs in den Menue's nicht gefunden -
hier ist ne anleitung für den 2610er
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=16469
ob die beim 27xx/28xx auch so anzuwendne ist weiss ich leider nicht -
leider nicht...habe definitiv nicht herausgefunden wie ich den Sensor abstellen kann..naja mal noch ein bisschen googlen....
-
/ZITAT:
Taste Menü
Optionen
Taste Menüdas 2 Icon oben ist das für die Fernbedienung
rotes X sichtbar ist der IR-Sensor eingeschalten
grünes Häkchen sichtbar ist der IR-Sensor ausgeschalten und macht die Sonneneinstrahlung keine zicken
/ende -
/ZITAT:
Taste Menü
Optionen
Taste Menü
das 2 Icon oben ist das für die Fernbedienung
rotes X sichtbar ist der IR-Sensor eingeschalten
grünes Häkchen sichtbar ist der IR-Sensor ausgeschalten und macht die Sonneneinstrahlung keine zicken
/ende
aha...
Also Taste Menu...dann optionen....dann Menu....dann bin ich wieder im Menu..wär auch nach meiner Logik logisch..
Wird auf dem 2720 halt anders sein, aber hab bis jetzt noch nix gefunden.
Gruss -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...