Seltsames Verhalten von MapSource 6.12.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo NaviBoard-Gemeinde,

Bevor ich zu meinem eigentlichen Problem komme, zunächst mal kurz zu meiner Vorstellung, denn das ist mein erster Beitrag im Forum.
    Ich heiße Holger, wohne in der Nähe von Stuttgart, bin schon seit etwa einem Jahr im Forum registriert, habe aber bis jetzt nur gelesen und dabei alle meine Fragen zum Thema GPS-Navigation, Auswahl des Navis, Bedienung des Navis, Routenplanung und alles was der engagierte Anfänger wissen muss, erschöpfend beantwortet bekommen. Dafür vielen Dank allen Teilnehmern.
    Primär nütze ich das Navi (GPSMAP 276 C) auf dem Motorrad (K 1200 GT), aber auch im Auto, sowie ein altes 12 XL für Wandertouren.
    So, jetzt zu meinem Problem.
    Ich habe mir jetzt die Update DVD CN 9 bestellt. Gestern ist sie gekommen. Vor dem Erwerb des Codes wollte ich nochmals Mapsource öffnen. Dabei ging Mapsource zunächst auf, dann erschien seltsamerweise die Meldung dass CN 8 installiert ist und es jetzt eine neuere Version gibt. Diese Meldung kam ja schon zu Beginn des Jahres. Als ich den Button "später erinnern" angeklickt habe, hat sich MapSource selbsttätig wieder vollständig geschlossen. Mehrfache Startversuche erbrachten immer das selbe Ergebnis. Habe ich das Fenster ignoriert und direkt in MS geklickt, ging das Programm ebenfalls von selbst wieder zu. Habe ich etwas gewartet, hat sich MS auch geschlossen. Ich habe MS und CN 8 auf zwei Rechnern (Lappi u. PC) installiert und auf beiden Rechnern hat MS gleich doof reagiert.

Nachdem ich jetzt auf CN 9 upgedated habe, läuft alles bestens. Nur wenn ich trotz Bestellung der DVD das Update nicht hätte durchführen wollen, hätte ich jetzt ein Problem.

Hat jemand im Forum eine ähnliche Beobachtung gemacht? Hat da Garmin irgendeine kleine Schweinerei eingebaut, die die Ausführung von MS unterbindet, wenn man die Update DVD bestellt, aber noch nicht upgedated hat? Komisch nur, dass ich in der Zeit in der ich die DVD zwar bestellt hatte, sie aber noch nicht ausgeliefert war, problemlos mit MS arbeiten konnte. Weiss da jemand was dazu?

Viele Grüsse

Holger

• na klar doch, MapSpurce erkennt dass, wen du die Update DVD bekommen hast und sie direkt neben dem PC liegen hast. am besten die DVD vorm PC verstecken damit er sie nicht sieht :p ;)

ok, Spass beiseite.
    dieses Prob mit der Meldung wegen veralteter Karten ist heir schon mehrmals behandelt worden. die 6.12.2 machte auch vermehrt Troubles bei einigen Usern.
    aktuell würd ich an Deiner Stelle mal die Version 6.12.3 runtersaugen und installieren.
    wenns dan nimme rnoch nicht geht dann guck dir mal die andern Threads hier zu der 6.12.2 an bzw. wegen dem schliessen zb diesen hier

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=18872

gibt ne Menge dieser Threads

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Button "später erinnern" angeklickt habe, hat sich MapSource selbsttätig wieder vollständig geschlossen

Hallo Holger und Willkommen im Forum,
    installier die aktuelle MS 6.12.3 und das Problem ist behoben.
    Ebenso ist der fehlerhafte Eintrag in der Registry behoben worden da funktionierte GE nicht, obwohl die Version 4 von GE korrekt am PC installiert war.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo, Heimo S.
    beim öffnen des Links habe ich gemerkt, dass ich den Thread schon mal gesehen hatte. Da hat MS bei mir noch funnktioniert, deshalb hatte ich den Thread schon wieder vergessen. Werde aber trotzdem die 6.12.3 installieren.
    Danke.
    Grüsse
    Holger