Hallo NaviBoard-Gemeinde,
Bevor ich zu meinem eigentlichen Problem komme, zunächst mal kurz zu meiner Vorstellung, denn das ist mein erster Beitrag im Forum.
Ich heiße Holger, wohne in der Nähe von Stuttgart, bin schon seit etwa einem Jahr im Forum registriert, habe aber bis jetzt nur gelesen und dabei alle meine Fragen zum Thema GPS-Navigation, Auswahl des Navis, Bedienung des Navis, Routenplanung und alles was der engagierte Anfänger wissen muss, erschöpfend beantwortet bekommen. Dafür vielen Dank allen Teilnehmern.
Primär nütze ich das Navi (GPSMAP 276 C) auf dem Motorrad (K 1200 GT), aber auch im Auto, sowie ein altes 12 XL für Wandertouren.
So, jetzt zu meinem Problem.
Ich habe mir jetzt die Update DVD CN 9 bestellt. Gestern ist sie gekommen. Vor dem Erwerb des Codes wollte ich nochmals Mapsource öffnen. Dabei ging Mapsource zunächst auf, dann erschien seltsamerweise die Meldung dass CN 8 installiert ist und es jetzt eine neuere Version gibt. Diese Meldung kam ja schon zu Beginn des Jahres. Als ich den Button "später erinnern" angeklickt habe, hat sich MapSource selbsttätig wieder vollständig geschlossen. Mehrfache Startversuche erbrachten immer das selbe Ergebnis. Habe ich das Fenster ignoriert und direkt in MS geklickt, ging das Programm ebenfalls von selbst wieder zu. Habe ich etwas gewartet, hat sich MS auch geschlossen. Ich habe MS und CN 8 auf zwei Rechnern (Lappi u. PC) installiert und auf beiden Rechnern hat MS gleich doof reagiert.
Nachdem ich jetzt auf CN 9 upgedated habe, läuft alles bestens. Nur wenn ich trotz Bestellung der DVD das Update nicht hätte durchführen wollen, hätte ich jetzt ein Problem.
Hat jemand im Forum eine ähnliche Beobachtung gemacht? Hat da Garmin irgendeine kleine Schweinerei eingebaut, die die Ausführung von MS unterbindet, wenn man die Update DVD bestellt, aber noch nicht upgedated hat? Komisch nur, dass ich in der Zeit in der ich die DVD zwar bestellt hatte, sie aber noch nicht ausgeliefert war, problemlos mit MS arbeiten konnte. Weiss da jemand was dazu?
Viele Grüsse
Holger