Routen malen auf Michelin-Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Schöner Tip, gefällt mir sehr gut. :D Vor allem für's Photoalbum eine sehr schöne Sache.


    Kleiner Hinweis von mir: Zum Speichern der Karte auf dem Rechner braucht man - jedenfalls unter Win XP, das ich verwende - kein extra Programm:
    Die Krate einfach mit der rechten Maustaste anklicken, "Grafik speichern unter" anwählen und auf dem Rechner speichern.


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • ...Zum Speichern der Karte auf dem Rechner braucht man - jedenfalls unter Win XP, das ich verwende - kein extra Programm:
    Die Krate einfach mit der rechten Maustaste anklicken, "Grafik speichern unter" anwählen und auf dem Rechner speichern.


    Hallo Popans,


    Das geht in diesem Fall leider nicht: Die Viamichelin-Karte besteht aus mehreren Einzelkarten. Die müsstest Du dann alle einzeln kopieren und am rechner wieder zusammenfügen !


    Gruß
    Magnus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Entschuldigt bitte falls ich jetzt oberlehrerhaft rüberkommen sollte, das ist eigentlich nicht meine Intention.

    Wenn jemand dieses Feature nutzt um sich die Karte für den TR auszudrucken, denke ich wird es keine Probleme geben. Jedoch möchte ich raten diese digitalen Kartenausschnitte nicht blindlings in die Homepage einzubinden.

    Leider haben einige Motorradkollegen Probleme mit diesen Aasgeiern von Abmahnanwälten bekommen, die prompt Phantasiesummen verlangten weil Kartenausschnitte urheberrechtlich geschützt sind und ohne Genehmigung nicht ins Netz gestellt werden dürfen. :mad:

  • Danke, daß Du diese Warnung aussprichst!

    Keineswegs ist es "oberlehrerhaft", sondern sehr richtig und ich möchte mich dieser Warnung anschließen. Das Problem mit den Abmahnungen bei Verwendung von urheberrechtlich geschützten Kartenausschnitten anderer auf eigenen Homepages ist lange bekannt. Es bezog sich ursprünglich auf Anfahrtspläne, die irgendwann jeder auf seine Seite setzte und dazu einfach irgendeine Karte gescannt oder kopiert hat. Die Welle war inzwischen schon abgeflaut, aber mit den neuen Services scheinen gewisse Kanzleien ein neues Geschäft zu wittern.

    Also: nur solche Inhalte verwenden, die ganz explizit zur öffentlichen Verwendung freigegeben sind. Bedingungen genau studieren und im Zweifel lieber lassen.

    paul-josef