Problem mit GPS-Track-Analyse.NET 4.3.1.4

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe viel Tolles über diese Programm gelesen und wollte es testen. Gemäß der Anleitung habe ich kontrolliert ob MS Framework2 dt installiert ist. Danach habe ich das Programm installiert und es gestartet. Es erscheint der Splash-Screen mit dem Text "Programm starten..." "mit leerem Fenster" "oder zuletzt bearbeiteten Track...", jedoch dann tut sich nichts mehr. Im Task-Manager steht der Prozess bei einer Speicherauslastung von 20.000k und sonst tut sich nichts mehr. Auch eine komplette Deinstallation und eine neuerliche Installation in ein anderes Verzeichnis hat keine Änderung des Verhaltens bewirkt.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?


    MfG
    Urwi

  • Hallo Urwi,


    nach dem Motto „es gibt nichts, was es nicht gibt …“ vorsorglich die Frage: hast du das Programm gestartet und "mit leerem Fenster" geklickt?


    Wenn JA, berichte bitte, ob und welche Reaktionen auftraten.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Es erscheint der Splash-Screen mit dem Text "Programm starten..." "mit leerem Fenster" "oder zuletzt bearbeiteten Track...", jedoch dann tut sich nichts mehr.



    Vorsichtige Frage:
    tut sich nichts weil du nichts machst?
    Was passiert wenn du draufklickst auf "mit leerem Fenster" starten?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • da war ich um die sekunde zu langsam
    aber der gleiche Gedanke...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • **schäm*** **schäm*** **schäm***


    Mein Gott,


    vielen, vielen Dank! Ich Idiot warte bis das Fenster verschwindet und dabei muss man auswählen, was passieren soll! Ich könnte in der Erde versinken!!!


    Wirklich toll, in welch kurzer Zeit einem hier geholfen wird!


    Nochmals Danke
    Urwi

  • *g*

    na dann viel Spaß mit gta.net


    und übrigens
    @Dietmar:
    es steht wirklich nicht in der Hilfedatei wie man gta. startet - ich hab grad nachgesehen....

    wobei, das geht ja gar nicht, die Hilfedatei sieht man ja erst wenn man
    gta gestartet hat :confused:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kurt-oe1kyw


    Danke für den Trost! Ich habe gerade meine Zähne aus der Tischplatte entfernt, so geärgert habe ich mich über mich!
    Nicht nur weil mir das passiert ist, sondern weil ich jetzt gut eine Stunde herumgetan habe, um das Ding zum Laufen zu bringen und dabei war es nur einen Mausklick davon entfernt.


    Urwi

  • Hallo Urwi,


    auch von mir Trost: mach dir keine Sorgen deswegen. Aber du kannst mir glauben, dass vergleichbare Situationen mit Geräten hier doch häufig zu der Meldung „Bug gefunden“ oder gar zu maßlosen Beschimpfungen des Herstellers führen. Man hat ja für das Gerät meist viel Geld ausgeben müssen, und mit der Höhe des Preises steigen auch die Vorstellungen, was sich alles selbst erklären müsste….


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • das macht nichts, ich hab schon stunden über problemen mit den pc´s gebrütet und die Lösung war doch so nah....

    Du musst jetzt nur noch eine .gpx Tracklogdatei öffnen und dann kanns los gehen mit gta.net


    Ich arbeite noch mit der 4.1.0.9 aber nur deshalb weil ich mit der mal
    Fotos einer Tagesmotorradtour zugeordnet hatte.
    Also ich hab die Trackaufzeichnung mit dem Ordner der Fotos verknüpft.
    gta sucht dann den jeweiligen Standort heraus WO die einzelnen Fotos gemacht wurden.
    Das hat jetzt mit über 100 Bildern auf fast den Meter genau geklappt.
    Ich hab zum Vergleich vor Ort einen WP gesetzt im GPS und damit das Ergebnis mit gta verglichen - die erzeugten Foto WP von gta waren mit der Realität ident.
    Zum Abschluß macht mir gta noch die GPS Koordinateneingabe in meine Fotos in die EXIF Datei, auch das klappt.
    Und ich will jetzt nicht mehr herumexperimentieren, es funktioniert und damit kann ich über die Motorradsaison 2007 leben....

    Ich hab dann bei der letzten Tour keine WP mehr an den Fotostellen manuell gesetzt und nur mehr mit gta die Zuordnung der Fotos gemacht -
    Ergebnist hat wieder gepasst.
    Eine große Erleichterung für uns, in 5 Minuten sind alle Fotos einer Tagestour in MapSource verzeichnet und die Fotos selbst sind mit den GPS Daten beschriftet.


    Viel Spaß mit gta und deinen Trackauswertungen -
    das Programm macht süchtig :D

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Bunav,


    ich für meine Person versuche zuerst die Schuld bei mir zu suchen und erst wenn ich sicher gehen kann, dass ich keinen Fehler gemacht habe, dann versuche ich mit konstruktiver Kritik auf Unzulänglichkeiten hinzuweisen. Ich gebe zu, oft liest man die Anleitung nur flüchtig oder quer, übersieht Kleinigkeiten, hat einen anderen Workflow und schon steht man in der Sackgasse. Deshalb liebe ich das Internet. Es gibt für alles und jedes Informationen und wenn nichts mehr geht, gibt es ein Forum, wo einem weitergeholfen wird.



    Hallo Kurt-oe1kyw,


    auch ich bin über das Motorrad fahren auf diesen Zug aufgesprungen. Oft fährt man in der Gegend herum, ohne wirklich zu wissen, wo man genau war. Wunderschöne Strecken und man kann anderen Bikern nur sagen, wo es ungefähr zu finden ist. Aber ich stecke mit diesen Dingen noch in den Kinderschuhen, bin gerade am experimentieren und evaluieren, suche Software zum Konvertieren und Auswerten. So bin ich auch auf dieses Programm gestoßen. Was es wirklich kann, werde ich erst in den nächsten Wochen sehen, wenn ich mich intensiv damit beschäftigen kann. Aufgrund Deiner Schilderungen klingt es auf jeden Fall sehr interessant.
    Nachdem mein zweites Hobby das Fotografieren ist, überlege ich gerade, die Kamera mit einem GPS-Empfänger auszustatten, dann wären solche Verknüpfungen, wie Du sie hier beschrieben hast, noch leichter möglich.


    Schönen Tag noch
    Urwi



  • Hallo Urwi,


    Du bist nicht der Erste, dem das passiert ist, also mach Dir nichts draus.
    Ich hätte ja auch schon lange im SplashScreen einen Hinweis setzen können, muß aber zu meiner Schande gestehen, dass ich das bisher immer wieder einfach vergessen habe.
    Aber jetzt habe ich es mir aufgeschrieben. ^^


    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

    zu diesem Thema hätt auch was anzumecker, äh, anzumerken.;)

    Ich starte üblicherweise gewisse Applikation durch einen Doppelklick auf entsprechend verknüpfte Datein. Leider funktioniert das bei GTA.NET nicht.
    Wäre es denkbar, daß GTA.NET ohne dem Startfenster startet, wenn man z.B. ein *.gta-File doppelklickt?
    Ich hab die Doku schon durchgesucht aber nichts gefunden.

    Gruß
    Heinz1

    PS: Generell kann ich nur höchstes Lob und Gratulation aussprechen. GTA.NET ist ein Superprogramm!

  • ..... Wäre es denkbar, daß GTA.NET ohne dem Startfenster startet, wenn man z.B. ein *.gta-File doppelklickt? ....



    Schaun wir mal, ich habe es mir auf der Updateliste notiert.


    blackwilli