paar fragen zum 60csx und Zubehör

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das 60csx hat einen Seriellen Ausgang so das man die Kiste auch an einem PC anschließen, wo man z.B. mit dem Programm GPS XP detailierter rumspielen kann. Funktioniert diese als GPSMaus Degradierung auch über USB wo dann ein COM Port simuliert wird?

Ich suche eine gute Fahrradhalterung für dieses Gerät. Die Garmin Lenkerplastikschelle ist beim Mountainbiken schrott. Was könnt ihr empfehlen?

• [quote='Radfahrer123','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=139151#post139151'] Die Garmin Lenkerplastikschelle ist beim Mountainbiken schrott. quote]

Hast du sie schon ausprobiert...

Von biketech gibt es noch eine mit Dämpfer und richtig "hardcore"
    Was mich stört, die baut noch höher als die Garminhalterung.

Beim MTB sehe ich nicht so das Problem, durch Federung,Reifen etc. Mehr Sorgen mach ich mir da beim Rennrad. Da hab ich aber auch noch keine richtige Lösung. Mein Vista hatte ich immer mit mulmigen Gefühl an der Garmin-Halterung (MTB/RR). Die Vista-Halterung ist aber auch schlechter als die 60er Halterung...
    Das 60CSX hatte ich bis jetzt nur am MTB.

Gruß Rainer

• Ich suche eine gute Fahrradhalterung für dieses Gerät. Die Garmin Lenkerplastikschelle ist beim Mountainbiken schrott.

Sehe ich nicht so. Hast du sie ueberhaupt schon probiert? Habe das 60er in den acht Monaten, die ich es jetzt habe, noch noch nicht einmal aus der Halterung am MTB verloren. Und ich bin durchaus eine Menge gefahren in der Zeit ...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sehe ich nicht so. Hast du sie ueberhaupt schon probiert? Habe das 60er in den acht Monaten, die ich es jetzt habe, noch noch nicht einmal aus der Halterung am MTB verloren. Und ich bin durchaus eine Menge gefahren in der Zeit ...

Scheinbar fahren nicht alle dieselben Strecken. :D
    Die original Garmin hält nix bei mir.
    Die Touratech hat bisher gehalten, demoliert aber leider das Gerät durch die Greifer mit der Zeit. (Kann ich also auch nicht wirklich empfehlen)
    Ein guter gedämfter Halter wäre schon nett. Ist irgendwie ein Dauerthema.
    (hab ein Cannondale SV2000 - vollgefedert)

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• ich habe dieselben erfahrungen gemacht wie rikman. ich verwende die original garmin halterung nun seit einem jahr, oft auch in grobem gelände und auch bei kälte - einwandfrei [Blockierte Grafik: http://www.m-e-h.com/smilies/finger/finger001.gif]

bei zwei stürzen (überschlägen) hats mir das gerät schon herausgehebelt was ja kein wunder ist. ich nehme mal an, dass das gerät bzw. die antenne ansonsten wohl nicht mehr in einwandfreiem zustand wäre.

• Hast du sie ueberhaupt schon probiert? ...

Die Lenkerhalterung ist unter anderem der Grund warum ich ein neues Gerät kaufen muss. :(

Bei meinem alten Etrex Yellow hat es die Batteriehalterung rausgerissen und ist so unglücklich gestürzt, das auf der LCD nur noch alles schwarz ist.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das ist doch genau das, was ich meine: Du kannst die Etrex-Halterung nicht mit der 60er-Halterung vergleichen. Die Schelle ist identisch, mehr nicht...

Das 60csx hab ich auch immer mit der Schnur zusätzlich gesichert.

• Hallo Radfahrer 123,
    ich habe ein 76er Gerät und von Biketech. Einen Gerätehalter aus Kunststoff.
    Den Rest der Befestigung habe ich für's Moped selber gebaut.
    Am Bike, habe ich Halter und Befestigun selber gebaut und bin sehr Zufrieden.
    Bei Interesse über PN, E-mail Adresse senden, ich habe ein paar Fotos als Starthilfe.
    Gruß
    GPS-User