Topo Karte Deutschland nur 1 Mal auf PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    da ich schon länger interesse an einem Outdoor Navi habe,
    ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit.
    Nun habe ich mich endlich für ein Gerät entscheiden können
    und da taucht auch gleich das erste Problem auf.
    Ich habe gelesen, das man die Topo's von Garmin
    nur einmal auf einem PC installieren kann.
    Ich will mir als nächstes,wenn dann das Loch ( welches das GPSMap hinterlassen hat;) )in der Kasse wieder gefüllt ist, für meinen PC eine grössere Festplatte anschaffen und bei der Gelegenheit auch gleich Windows neu installieren.
    Wenn ich jetzt auf meinem PC die Topo installiere und freischalte und dann später die neue Platte kaufe und Windows neu installiere, kann ich dann die Topo noch mal neu installieren , oder kann ich dann meine Topo vergessen??:(
    Ist ja eigendlich kein anderer PC, nur 'ne neue Platte und ein frisches Windows.
    Warten mit installation der Topo möchte ich aber auch nicht bis dahin, denn
    ich bin sehr gespannt auf das Navi.:)

• Soweit ich mich erinnere, ist eine zweite Installation möglich.
    Aber zur Sicherheit frage doch den Dealer deines Vertrauens, der müsste dich da doch beraten.
    Gruss
    Michael

• Der Daeler meines vertrauens ist ein Internethändler.:)
    Der Preis ist gut aber das Thema per E-mail klären ist mir irgenwie zu langweilig.
    Ich dacht hier im Forum Hilfe zu bekommen.
    Na mal sehen, ich installiere den Kram erst mal und wenn es mit der neuen Platte nichts wird, habe ich ja noch die alte mit der alten Windows installation.
    Das ist zwar auch nicht legal, da man Windows ja nur einmal Nutzen darf.^_^

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bemühe mal die Suchfunktion. Es gibt eine Möglichkeit, die vorhandenen Registry-Schlüssel nach einer legalen Installation zu sichern und nach einer Neuinstallation wieder einzuspielen.
    Solange man damit keine Zweitinstallation produziert, ist das auch kein Verstoss gegen die Lizenzbestimmungen.

Auch nicht verkehrt ist, wenn man lediglich die Festplatte erneuert, die Partition der alten Festplatte auf die neue zu kopieren.
    Dann hast Du ja alles dabei.

Gruss
    kai

• Nach den beiliegenden Lizenbestimmungen kann man im Falle eines Hardware/Rechnerwechsel/defektes einen weiteren Freischaltcode anfordern.
    Die Topo darf allerdings immer nur auf einem Rechner installiert sein...