Wenn man auf die Seite geht wo es die Firmenware Uptates manuell zum Herunterladen gibt kommt man auf eine neue Seite oben mit einem Einkaufwagen und unten mit Symbolen von diversen Kreditkarten
noch kann man die Uptates kostenlos herunterladen aber es schaut so aus als würde sich Garmin darauf vorbereiten künftig eine Gebühr für Uptates zu verlangen, und mich dazu zu zwingen mir eine Kreditkarte anzuschaffen
Gruss Franz
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
This download area offers free firmware upgrades for select Garmin units.
So lautet ein Teil des Textes auf dieser Seite. Und so wird es auch bleiben. Der Umsatz bei Garmin würde in den Keller fallen, wenn sie das einführen würden. Dann würde der User für seine Aufmerksamkeit, das Auffinden von Fehler und eigene Verbesserungsvorschläge bezahlen. Wer kauft dann noch Produkte dieser Firma ?
Keine Ahnung, warum diese Seiten so gestaltet sind, aber Deine Befürchtung ist sicher unbegründet.Harald
-
Das dient wohl der Einbindung in das neue Design der myGarmin-Seiten.
Die Vorlage ist eben so, da Du ja was von denen willst.
Bei den üblichen Downloads wird dieser nicht in den Warenkorb gepackt, sondern kann nachwievor heruntergeladen werden.
gruss
kai -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
es schaut so aus als würde sich Garmin darauf vorbereiten künftig eine Gebühr für Uptates zu verlangen
Also ich teile diese Befürchtung.
GARMIN ist jetzt eine Aktiengeselschaft, und ich könnte mir vorstellen das die Aktionäre sich durchaus fragen, warum man für manche Geräte alle paar Monate neue Firmwareupdates kostenlos an die Anwender verteil.
Das man jetzt die Downloadseiten für die Firmwareupdates ohne Not in den GARMIN-Shop einbindet, sowas tut man nicht ohne das man damit einen Zweck verfolgt.
Was GARMIn damit bezweckt wird die Zukunft zeigen. Aber ich könnte mir vorstellen, das in Zukunft bestimmte Serviceleistungen nicht mehr kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Firmwareupdates, die kein Bugfixing, sondern neue Funktionen bereitstellen, könnten durchaus Geld kosten, könnte ich mir vostellen. Oder man braucht sich nur anzusehen, was die Konkurenz macht. TomTom z.B. verkauft Sprachfiles nur gegen Geld.
Also ich denke schon, das GARMIN, bei vielen bisher kostenfreien Downloads, zukünftig mehr gewinnorientiert arbeiten wird.
mfg
JLacky -
Verbunden mit der gegenwärtigen Modellpolitik wars das dann aber.
Und das dürfte denen klar sein.
Ohne genau solche Services gibt es keinen Grund Garmin zu kaufen, dann ist Garmin eben ein Hersteller wie jeder andere ohne jegliche Bedeutung des Namens.
Gruss
kai -
aber es schaut so aus als würde sich Garmin darauf vorbereiten künftig eine Gebühr für Uptates zu verlangen
Diese Idee hatte vor 10 Jahren schon einmal die Firma Teles. Die Treiber-Updates für ihre ISDN Karten konnte man sich nur über eine 0190-Nummer downloaden. Ich war sehr froh darüber, dass das Geschäftsmodell gescheitert ist, und sich stattdessen der Wettbewerber AVM durchgesetzt hat - mit dem so ziemlich gegenteiligem Geschäftsmodell. Bis heute haben sie das nicht geändert und sind meines Wissens immer noch sehr erfolgreich.
Bei den sinkenden Margen im Verkauf der Geräte scheint es für den Hersteller sicher lukrativ mit relativ geringen Aufwand nach dem Geräteverkauf noch kräftig zu verdienen. Je mehr die Software die Hauptrolle in Produkten spielt, desto häufiger wird man künftig diese Modelle antreffen. Mal sehen, ob das wirklich Erfolg hat ...
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Bin ja mal gespannt, wie die dabei einen Kopierschutz hinkriegen wollen. Ansonsten würde sofort ein gigantisches "alternatives Vertriebssystem" entstehen, da wett' ich drauf. Das Netzwerk ist ja schon da, wenn man betrachtet, wie in der Vergangenheit hier gelegentliche Bitten um geeignete Datenträger behandelt wurden: schnell und unbürokratisch.
paul-josef -
Ob sich so etwas durchsetzt, können wir ganz einfach steuern: Wenn wir kein Garmin mehr kaufen und keine Updates bezahlen..................