Mapsource-Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

sorry, wenn jetzt 'ne Frage kommt, die Euch schon mal beschäftigt hat. Ich meine, auch mal was im Board gelesen zu haben - finde es aber nicht mehr.

Gibt es gute Gründe von 4.13 auf 5.2 aufzurüsten?
    Die Versionsbeschreibungen auf der garmin.com-Site sind mir zu kryptisch. Welches Feature ist wirklich wichtig (erstelle häufiger Routen am PC, Nutzung: 90% Motorrad).

Welche Risiken, Schwierigkeiten, Unverträglichkeiten gibt's (mit City-Nav 5 und SPIII)?

Eigentlich verfahre ich immer nach dem Prinzip "never change a running system"...

Danke schon mal - und Gruß

Wolfgang

• Zitat

Zitat von wob@28.09.2003 - 21:51
    Eigentlich verfahre ich immer nach dem Prinzip "never change a running system"...

Guten Morgen,

mit einer ganz platten Antwort, könnte ich Dir dann sagen, lass es!! :rolleyes:

Ich finde, in der Map Source Version 5.2 gibt es einige Programmanpassungen, die das Programm näher an die Suchfunktion im SP3 heranbringt. So z.B. kann man am SP3 die Ziele anzeigen lassen, die um den eigenen Standpunkt herum gelegen sind, dieses funktioniert jetzt auch am PC. M.E. ist ebenfalls die gesamte Menüstruktur überarbeitet worden, ich komme damit jetzt besser zurecht.
    Zur CityNavigator 5,0 kann ich nichts sagen, da ich noch die Vorgängerversion habe.

Schönen Tag noch :bye:

• Hallo Wolfgang,
    ja unbedingt auf MS5.2 updaten. Ich teste die Version jetzt seit Wochen und konnte bis jetzt keine groben Mängel finden.
    Die neuen Features bieten doch einiges. Eine Art Roadbook kann jetzt ausgedruckt werden und wie oben schon beschrieben kannst du jetzt direkt am PC einen WP setzen und um diesen WP herum nach POI suchen, dies war früher nur am SP3 möglich. Ausserdem werden die "zuletzt gefundenen" Ziele auch auf dem PC angezeigt. Also alles in allem rechtfertigt sich der Einsatz der neuen MS5.2 auf dem PC.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Wolfgang!

Kann dir nur grundsätzlich zum Update auf MS 5.2 raten. So wie ich das sehe, hat sich in Verbindung mit CN 5.0 (gut, du hast das nicht) die Routingfunktion deutlich verbessert. Sprich, ich muss selbst auf kleinen Straßen nicht alle 10 Kilometer einen WP setzen, um dorthin zu kommen, wo ich hin will. Außerdem ist nach meinen bisherigen Erfahrungen die Adresssuche wesentlich präzisiert worden. Wobei mich durchaus die Zusammenhänge zwischen MS und CN interessieren würden??!!

Schöne Grüße von

Micha
    [Blockierte Grafik: http://www.tourenfahrer-bayreuth.de/banner/logo.gif]
    Tourenfahrer Bayreuth - Der Motorradstammtisch in Bayreuth

• Hallo Wolfgang,

ich habe einen Tag nach erscheinen von MS4.13 auf MS5.2 updated. Ich habe es noch(?!?!) nicht bereut! Die Suchfunktion ist um vieles besser als vorher.

Versuchs doch selbst mal. Du kannst ja jederzeit auf MS4.13 zurück! ABER!!!!!! Du kannst dann keine Route, welche mit MS5.2 ABGESPEICHERT wurde, mit der alten Version mehr lesen, aber also Sicherheitskopien machen und beim zurückgehen auf MS 4.13 wieder zurücksichern.

• Da danke ich Euch mal für die Tipps und den Zuspruch!
    Und: DOWNLOAD!

Gruß

Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...