Nach Update des Kartenmaterials auf City Navigator V9 (klassisch) mittels MapSource 6.12.3 bringt mein Quest 1 (Firmware V4.00) plötzlich keine Abbiegehinweise mehr!
Wenn ich eine Route mit ausgeschaltetem Satellitenempfang simuliert ablaufen lasse, ist zwar alles ok: Der Abbiegezeiger mit der Distanz bis zur nächsten Abbiegung wird normal angezeigt und bei Annäherung an den Abbiegepunkt erscheint auch das vergrösserte Abbiegestandbild.
Sobald aber die Satelliten empfangen werden und das Gerät navigationsbereit ist, wird nur noch die rosa Route gezeigt ohne Abbiegezeiger und ohne Einblendung des Abbiegekartendetails
Kann sich das jemand erklären?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Wie schnell läufst oder fährst du um das zu überprüfen?
Die Abbiegehinweise kommen erst ab einer gewissen Geschwindigkeit.
Überprüfe auch mal ob das Gerät auf Fußgänger oder Auto eingestellt ist. -
Wie schnell läufst oder fährst du um das zu überprüfen?
Die Abbiegehinweise kommen erst ab einer gewissen Geschwindigkeit.
Überprüfe auch mal ob das Gerät auf Fußgänger oder Auto eingestellt ist.
Ich habe den Quest heute so überlistet, dass ich zuerts bei ausgeschaltetem Satellitenempfang die Route gestartet und erst danach über <Menu> den Satellitenempfang eingeschaltet habe. Danach hat alles normal funktioniert. Aber vielleicht hast Du tatsächlich recht, das muss ich noch einmal genauer ausprobieren. Allerding fände ich es komisch, dass mir das bis anhin auf ca 30'000 navigierten km nicht aufgefallen wäre. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Nur um dieses Thema abzuschliessen: Es funktioniert tatsächlich (wieder?), sobald ich mich in Bewegung setze, wie klawo vermutet hat.