276-er Bj. 1.2005 mit CNv9NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • da die Suchfunktion kein Ergebnis gebracht hat, muss ich jetzt folgende Frage stellen:
    Nachdem ich mir für meinen Pyrenäen-Urlaub (nicht nur dafür) für meinen 276-er die CNv9NT Vollversion gekauft habe, habe ich auf der Verpackung einen dicken Hinweis gefunden "für Geräte seit ~Ende 2005".
    Mein Kleiner ist im Januar 2005 gekauft worden, d.h. gebaut ist er wohl 2004.
    Reicht nun nur die 4.70 FW-Version dafür, damit ich die NT-Karten benutzen kann? Hat jemand die NT's auf so einen Oldie schon eingespielt?

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Hi emanuel,

mein 276C ist im September '05 gekauft.
    Die CN v9NT funktioniert problemlos, allerdings mit FW4.8.

Gruß Reinhard

• ich komme bei den endlosen Updates ganz durcheinander. Die FW 4.80 habe ich selbstverständlich auch.

Emanuel
    ----------

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Emanuel

Das sollte eigentlich funktionieren, da die lesefähigkeit
    von NT Kartenmaterial ja durch die Firmware gegeben wird.

Beispiel:
    s 276 konnte erst ab FW..... 512 MB Chips verwenden.

• habe auch einen der allerersten 276c mit nun FW 4.80 und CN9NT im täglichen Einsatz, klappt also.

• Habe meins mit AW 2.7 gekauft, meine 10/2004 (?)
    Läuft jetzt unter 4.8 mit CN9NT :D

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • YES - ich habe es getan :rolleyes:

Das Ergebnis: alles bestens

Danke für die Tipps

Interessanterweise ist das Erstellen der Index-Dateien und die ganze Übertragung wesentlich schneller als bei CS7 :)

Was mich allerdings überrascht hat, war die Tatsache, dass nach dem
    Einlösen des 8-stelligen Codes kein 25-stelliger Freischaltcode generiert wurde. Oder besser gesagt, er wurde mir nicht mitgeteilt/angezeigt. Ich habe danach alle meine Codes aus MS in eine Datei speichern lassen und durch einen Vergleich den richtigen Code gefunden. Ich gehe davon aus, dass ich ihn nicht mehr brauchen werden. Trotzdem finde ich diese Vorgehensweise irgendwie befremdlich.:(

Emanuel
    ----------