Rautenplanung am Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    mal ne Frage zur Routenplanung am Gerät:
    Wenn ich die einzelnen Wegpunkte über die Kartenansicht eingebe, springt das Menue bei der der Eingabe neuer Zwischenziele immer wieder an den Anfangspunkt zurück. Das finde ich merkwürdig, da ich ja ein Zwischenziel gezielt zwischen zwei anderen Zwischenzielen einfügen kann. Warum springt die Kartendarstellung nicht zu dem vorherigen (oder folgenden) Zwischenziel? Mach ich was falsch?

Gruß Hermann

• Ist bei mir auch so. Vielleicht mache ich auch was falsch :confused:

Gruß Jürgen

• Hallo Leute,
    mal ne Frage zur Routenplanung am Gerät:
    Wenn ich die einzelnen Wegpunkte über die Kartenansicht eingebe, springt das Menue bei der der Eingabe neuer Zwischenziele immer wieder an den Anfangspunkt zurück. Das finde ich merkwürdig, da ich ja ein Zwischenziel gezielt zwischen zwei anderen Zwischenzielen einfügen kann. Warum springt die Kartendarstellung nicht zu dem vorherigen (oder folgenden) Zwischenziel? Mach ich was falsch?
    Gruß Hermann

Hallo Hermann.

Versuch`s mal mit dem Button "Nahe" bevor Du in die Karte gehst, dort kannst Du den letzten Routenpunkt deiner Tour anwählen.

Gruß
    Wolfram

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • danke Wolfram!
    Aber das ist ja auch nicht gerade eine einfache Bedienung.

Ich glaube ich werde es mal mit Info@garmin.de versuchen und mein Leid klagen. Vielleicht macht ja auch irgenwer mit. :cool:

Was auch nicht schlecht wäre, wenn man die Route nach dem ersten berechnen bei der Eingabe der Zwischenziele sehen könnte.

Gruß Hermann

• danke Wolfram!
    Aber das ist ja auch nicht gerade eine einfache Bedienung.

Was auch nicht schlecht wäre, wenn man die Route nach dem ersten berechnen bei der Eingabe der Zwischenziele sehen könnte.
    Gruß Hermann

Hallo Hermann.

Benutze mal die Suchfunktion, darüber gibt es schon eine Menge zu lesen hier.

Wenn Du nach dem Setzen eines neuen Zielpunktes auf KARTE gehst, wird die Route nach den neuen Vorgaben neu berechnet, ist danach sichtbar und kann so bestens kontrolliert werden.
    Wenn`s nicht passen sollte, löschen, neues Endziel, Nahe, letzten Punkt nehmen, Karte und weiter geht`s.

Ist doch ganz ok so, finde ich. Ich weiß jetzt nicht so genau, was Du meinst mit: ...die Route sehen...

Gruß
    Wolfram

• soll heißen, dass ich schon während dem Einfügen der Zwischenziele sehen kann, wo die Route aktuell verläuft. Wäre meiner Meinung nach eine gute Hilfe.
    Gruß Hermann

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • soll heißen, dass ich schon während dem Einfügen der Zwischenziele sehen kann, wo die Route aktuell verläuft. Wäre meiner Meinung nach eine gute Hilfe.
    Gruß Hermann

Hallo Hermann.

Nur wenn Du nach jedem neuen Zwischenziel über KARTE neu berechnen lässt, ja.

Gruß
    Wolfram