neue SD Card.................

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi habe mir heute ne Hama 4GB SD HC Card gekauft und wenn ich sie in den steckplatz am Zumo reinstecke , heisst es wenn ich ne tour planen will und auf die SD card bringen will !

die karte ist entweder voll oder schreibgeschützt !!

muss ich sie formatieren und wenn ja , wie funktioniert dass , denn irgendwie wird sie in meinem PC nicht angezeigt !

bin ziemlich ratlos !!:confused: :confused: :confused: :confused:

vielen dank schon mal für eure hilfe :p

• Tach,

SD-Karten kommen fertig formatiert, daran sollte es nicht liegen.

Sie haben an der Seite jedoch einen kleinen Schieberegler, das ist der Schreibschutz. Stelle ihn bitte mal auf die andere Seite, das könnte es bereits gewesen sein...

Gruss

• Hallo,
    SDHC Karten benötigen einen eigenen SDHC Controller.

Gruß Ranchracer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • den schieberegler habe ich auf beide positionen ausprobiert !!!

beider dasselbe ergebnis !!!

SDHC Controller ????? wass issn das ?

habe ich die falsche karte gekauft ???

sorry aber bin echt überfragt im moment !:confused:

muss ich mir jetzt weil ich das navi gekauft habe extra nen Controller für die SD Card kaufen ????

fragen über fragen...............sorry :rolleyes:

• Hallo,

Nein du musst dir keinen Cardreader oder sonstiges zusätzlich kaufen.
    Der ZUMO kann diese Karte lesen und beschreiben. Mit dem formatieren wäre ich vorsichtig (wenn doch, müsste FAT32 sein).
    Wenn du einen normalen Cardreader verwendest wird es nicht funktionieren.

Welche Firmware hast du am ZUMO, diese Art von SD Karten kann nur mit der letzten Firmware gelesen werden.

PS: Ich habe selbst auch eine 8GB SDHC fuktioniert einwandfrei

• letzte woche gekauft und

das steht in der Systeminfo

Sofware Version 2.30
    Geräte Id *************
    Audio Version 1.40
    GPS Firmware-Version 2.90
    Bluetooth-Version 2.40

muss ich da schon ein software updated machen ???

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • muss ich da schon ein software updated machen ???

Hallo Dudelsack

Schau mal im Forum 'Zumo' zuoberst...
    Da ist speziell ein Unterforum 'Firmware zûmo Serie'. Hier findest Du jeweils die aktuelle Firmware zuoberst...;)

Du kannst auch auf der GARMIN Downloadseite nachschauen.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Hallo!
    Hier kannst dir die aktuelle Firmware 3.2 downloaden.
    http://www8.garmin.com/support/download.jsp
    Am besten du lässt den Webupdater mal drüberlaufen. Dabei wird alles im Zumo upgedatet.

Grüße. Ron

• @ Dudelsack

Ich verwende eine SanDisk 4.0 GB SDHC,ohne Probleme.

Beim Kauf dieser SD Karte, stand auch eine Hama Karte zur Auswahl.

Der Verkäufer riet mir davon ab, obwohl sie teuerer war. Sie hätten mit Hama Karten schon öfters Probleme gehabt, weil sie in verschiedenen Geräten nicht funktionieren würden und sie hätten die Karten zurücknehmen müsen.

• hey suuuuper :danke:

vielen dank für eure Hilfe , mann was würde man nur ohne internet und solche Foren machen ????

in der höhle sitzen und von nichts mitbekommen :p :p :eek:

es hat geklappt und die karte läuft wie es sein soll !!

jetzt muss ich nur noch mit dem planen vom pc über Motorradplaner oder dem mitgeliefertem City Navigator bescheid wissen und dann klappts auch mit den Routen vom PC aus !

(für tips bin ich immer dankbar!:rolleyes: :8 )

vielen dank euch allen nochmals und einen wunderschönen Sonntag :p

gruß vom Dudelsack :danke: