Stress mit CN 9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

habe die Tage die Update DVD von City Navigator 9 bekommen. Habe es auf dem PC installiert, soweit so gut.
    Wenn ich aber jetzt Karten auswähle und übetragen will, bricht es irgendwann einfach ab. Sowohl über einen Card-reader als auch bei Übetragung ins 2610.
    Kann es sein dass CN 9 fehlerhaft ist?

Gruß

Stefan

• Hallo Stefan

Hast Du etwas mehr Informationen ?

- Ausgewählte Kacheln oder ganze Europakarte
    - Speicherkarte (Typ, Grösse...)
    - Firmware
    - ...

Was ich anhand Deiner Infos höchstens vermuten kann :
    Du versuchst die ganze CN9 (> 2 GB ) zu überspielen, kann aber nicht gehen, da die CF Karte zu klein ist, und/oder Karten > 2 GB vom 2610 nicht unterstützt werden.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Nein, wurde schon von xxxten vor Dir installiert.

Lies Dir die Überlegungen von HarleyRider (du überträgst zu viele Daten auf zu kleine Karte)
    -oder Du hast eine 4 GB Karte die nicht unterstützt wird (s. Thread)
    -oder Dein USB schaltet irgendwann in den Stromsparmodus (bei einigen dauert es ja auch wirklich lange)

PS: Schalt beim Übertragen den Virenscanner ab. Spart eine Menge Zeit und verhindert Ärger.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• PS: Schalt beim Übertragen den Virenscanner ab. Spart eine Menge Zeit und verhindert Ärger.

oder man trägt im Virenscanner unter Ausnahmen *.img ein, dann gehts immer schneller ohne den Vir zu deaktivieren ;)

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• für eure bisherige Hinweise. Aber das ist es nicht. Die Karte hat 1 GB und ich wollte einige Karten (Kacheln)von Europa (ca. 650 mb) übetragen. Übrigens hatte ich auf der selben CF-Card vorher die Karten von Version 8 drauf und alles lief problemlos. Zum Glück habe ich die gmapsupp.img von Version 8 vorher gesichert. Sie lässt sich auch wieder auf die CF zurückspielen. Aber wie gesagt, die Übertragung aus Map Source mit den 9ér Karten geht nicht.
    Allerdings muß ich sagen, dass ich vor kurzem einen Festplattencrash hatte und Windows und Map source neu aufspielen mußte. Obs damit zusammenhängt?:confused:

Gruß

Stefan

• Hallo Stefan

Da fällt mir nur noch eine dumme Frage ein :

Die CN9 ist registriert und Du hast sie mit dem 25-stelligen Code für das 2610 freigeschaltet ???

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja klar ist registriert, komischer weise lies sich Dänemark mit seinen paar Kacheln alleine installieren.
    Habe jetzt gerade mal ein paar Kacheln von CN 8 auswählen wollen und wieder ist Map Source abgeschmiert. Daher glaube ich, es liegt weniger an den Karten als an Map Source selber.

Folgende Fehlermeldung kam:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?>
    <ErrorReport xmlns="http://www.garmin.com/xmlschemas/ApplicationErrors/v1">

<Error>
    <Exception>
    <SourceCodeLocation>
    <SourceFileName>MDR_TRIM_ADDR.CXX</SourceFileName>
    <SourceFileLine>3715</SourceFileLine>
    </SourceCodeLocation>
    </Exception>
    <Application>
    <Name>MapSource</Name>
    <Build>
    <Version>
    <VersionMajor>6</VersionMajor>
    <VersionMinor>11</VersionMinor>
    <BuildMajor>6</BuildMajor>
    <BuildMinor>0</BuildMinor>
    </Version>
    <Type>Release</Type>
    <Time>Nov 3 2006, 12:19:11</Time>
    <Builder>SQA</Builder>
    </Build>
    <LanguageID>1031</LanguageID>
    <PartNumber>006-A0041-00</PartNumber>
    </Application>
    <Computer>
    <OperatingSystem>Windows XP Service Pack 1</OperatingSystem>
    <Processor>Intel Processor Level: 15</Processor>
    <RamSize>523628</RamSize>
    </Computer>
    <Time>2007-04-15T19:06:21Z</Time>
    </Error>

<Error>
    <Exception>
    <SourceCodeLocation>
    </SourceCodeLocation>
    </Exception>
    <Application>
    <Name>MapSource</Name>
    <Build>
    <Version>
    </Version>
    <Type>Release</Type>
    <Builder>SQA</Builder>
    </Build>
    </Application>
    <Computer>
    </Computer>
    <Time>2007-04-15T19:16:34Z</Time>
    </Error>

<Error>
    <Exception>
    <SourceCodeLocation>
    </SourceCodeLocation>
    </Exception>
    <Application>
    <Name>MapSource</Name>
    <Build>
    <Version>
    </Version>
    <Type>Release</Type>
    <Builder>SQA</Builder>
    </Build>
    </Application>
    <Computer>
    </Computer>
    <Time>2007-04-15T19:41:46Z</Time>
    </Error>

<Error>
    <Exception>
    <SourceCodeLocation>
    <SourceFileName>MDR_TRIM_MISC.CXX</SourceFileName>
    <SourceFileLine>1167</SourceFileLine>
    </SourceCodeLocation>
    </Exception>
    <Application>
    <Name>MapSource</Name>
    <Build>
    <Version>
    </Version>
    <Type>Release</Type>
    <Builder>SQA</Builder>
    </Build>
    </Application>
    <Computer>
    </Computer>
    <Time>2007-04-17T16:02:39Z</Time>
    </Error>

</ErrorReport>

Verstehe nur noch Bahnhof:confused:

• Zitat

Und Du hgast wirklich das seit April 2004 erhältliche SP 2 noch nicht auf dem Rechner? :eek:

(Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-???

• neben dem SP2 für XP würd ich auch die MS 6.12.3 installieren.
    soviel man rauslesen kann verwendet er noch 6.11.6

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• es ist vollbracht, CN 9 läuft endlich, :8

aber erst nach dem ich eine neue Festplatte ins Laptop gebaut habe und Windows neu installiert habe.
    Vorher ging nichts. Ich vermute, es hing mit einem Crash in Partition C zusammen.
    Jetzt habe ich aber das nächste Problem, das Läppi findet meine Fritzbox WLan nicht mehr, wohl aber andere Router in der Nähe. :gaga:
    Naja, wird wohl irgendwann wieder gehn.

:danke: für die Tips,

Gruß Stefan

• Zitat

Jetzt habe ich aber das nächste Problem, das Läppi findet meine Fritzbox WLan nicht mehr,

Das ist nun MEIN Gebiet :rolleyes: .

Die Fritz-Box-Fon war eine der ersten Anlage wo WLAN im Auslieferungszustand verschlüsselt UND VERSTECKT ist.
    Häng sie per Kabel dran, geh in die Anlage und mach "SSID anzeigen", dann brauchst Du den Schlüssel (Unterseite der FritzBox) und dann NEU verschlüsseln (neues Passwort zum generieren eines SChlüssels) . Hast Du die Verbindung kannst sie wieder verstecken (SSID verbergen).

• du bist der Beste.:)

Es hat mit deiner Anleitung geklappt.:danke:

So, und jetzt steige ich auf die Varadero und probiere die neuen Karten von CN 9 aus.

Bis demnächst

Viele Grüße

Stefan

• ich brauche nochmal deine Hilfe.
    Inzwischen gibt es ein neues Problem mit Wlan. Alle 2 Minuten sagt der PC mir, es gäbe "drahtlose Netzwerke" und die Verbinbdung ist dann unterbrochen. Ich muß dann jedesmal in die Eigenschaften und neu verbinden. Was kann das nu wieder sein?:confused:

Gruß

Stefan

• Was kann das nu wieder sein?:confused:

Gruß

Stefan

Vieles :D .
    1. In der FritzBox "Verbindung halten/nicht trennen" ect. einstellen (hast ja ne Flat?!). Die Grundeinstellungen sind da noch auf Wählverbindung eingestellt.

2. Am PC unten rechts im Symbol bei Drahtlosnetzwerke rechte Maustaste-Verfügare Drahtlosnetzwerke anzeigen-rechte Maustaste auf Eigenschaften-registrierkarte Drahtlosnetzwerke-Hinzufügen und als BEVORZUGTES NETZWERK ALS ERSTES (nach oben, nach unten wenn Du mehrere angezeigt bekommst) eintragen lassen. Dann auf "Eigenshaften (rechts unter bevorzugte Netzwerke) , Registrierkarte Verbindung-Haken rein bei "VErbindung herstellen wenn das Netzwerk in Reichweite ist".

Das wären mal die ersten Schritte die stimmen müssten. Probier mal, und sag Bescheid. Wenn nicht müsste man an die Netzwerkprotokolle ect.

Edit: Du kannst aber die Verbindung auch mal ganz löschen und mit dem Assistent für neue Verbindungen neu erstellen. Dann müsste es eigentlich richtig eingerichtet werden. Und dann zur "bevorzugten Verbindung" machen (s. oben)

• Hi,

in der Fritzbox sind die Einstellungen so wie von dir beschrieben, also nicht trennen.

Zu 2.

Zitat

Dann auf "Eigenshaften (rechts unter bevorzugte Netzwerke) , Registrierkarte Verbindung-Haken rein bei "VErbindung herstellen wenn das Netzwerk in Reichweite ist".

Das wird bei mir gar nicht angezeigt,da sind nur Felder für "Datenverschlüsselung" und "Netzwerkauthentifizierung" und ein Feld für "Schlüßel wird automatisch bereitgestellt".
    Habe auch mal die Fritzbox aus den bevorzugten Netzwerken entfernt und neu eingestellt, aber keine Änderung.
    Oder soll ich mal die Netzwerkkarte deinstallieren und neu aufsetzen?

Gruß

Stefan