ACER N30 und 276C mit G7ToCE

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich alle Threads bezüglich 276er und G7ToCE aufmerksam gelesen und alles mögliche probiert habe ... ich bekomme permanent nur die Fehlermeldung: Serial Port Timeout

Programm letzte Version (Einstellungen Dank Silvia&Kurt`s Seite),
    Kabel zusammen 1m,
    Steckerbelegungen mehrfach überprüft ..............................

Mit meinem 60C funktioniert der ACER N30 und das Programm perfekt!

Hat jemand dazu eine Idee, die dazu schnell und nicht preisintensiv umsetzbar wäre?
    Anfang Juni gehts zu einem Motorradtreffen ins Allgäu und anschließend nach Südtirol ... da hab ich keine Lust das Notebook mitzuschleppen oder den 60er als zweites Navi zu montieren.

• Hallo Timo

Überprüfe doch bitte mal im Setup beim 276C.

Ob bei COM 1 :Garmin Datenübertragung und Antworten eingestellt ist.

Gruss Peer

• Das 276c hat 2 serielle Ports, blau und gelb für com1,
    Auch einfach Tauschen der beiden Drähte ausprobiert?

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das 276c hat 2 serielle Ports, blau und gelb für com1,
    Auch einfach Tauschen der beiden Drähte ausprobiert?

Moin,
    genau das war bei mir am Anfang auch das Problem, die Adern waren vertauscht, sodaß kein echtes Nullmodem-Kabel vorlag.

Gruß
    Crashdax

• Dank für eure Antworten!

Tauschen der Kabel schon probiert -> kein Erfolg!
    Setup ist wie oben beschrieben eingestellt.

Das nicht grad lustige ist ja, beim 60C funktionierts perfekt.
    Anschlußkabel vom 276er ist etwa 45cm lang und neu (Spannung+Sprachausgabe+COM1 auf 6-polig DIN-Stecker.

• Moin, woher bekommst Du denn ein solch fertiges Anschlußkabel? M.E. liefert Garmin doch nur das 9-polige mit den offenen Enden. Oder meinst Du mit "neu", dass Du es selber zusammengelötet hast? Dann würde ich auf ein verdrehtes Kabel tippen. Hast Du denn schon einmal den D-SUB 9-pol. getestet und durchgemessen? Ich meine nur das blaue und das gelbe Kabel.

..... Äh moment mal, was ist denn mit der Masse am D-Sub? Bevor Du alle Adern anlötest würde ich es noch einmal nur mit den 3 Adern (blau an 2, gelb an 3 und schwarz an 5) probieren.

Gruß
    Crashdax

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Habe ich vor 14 Tagen so gemacht und funktioniert :mad:

Sorry für die blöde Frage: Die DIN-Buchsen richtig beschaltet? ggf Pin-Sicht und Löt-Sicht vertauscht?
    (Habe ich schon hinter mir un mir nen Wolf gesucht)

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Beschaltung von Kupplung und Stecker ist i.O.

Darum bin ich ja so ratlos :confused:

• hmmmm, ich würde mal folgendes machen:
    steck den 276c mal an einen pc oder laptop an und schau mal ob da über MapSource oder g7toWIN etwas am pc/laptop ankommt.
    Kannst auch nRoute verwenden, dann siehst du mal ob der 276c etwas von sich gibt auf Com1.
    WENN das klappt dann sollte es auch mit dem pda und g7toCE klappen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zur Sicherheit, den Anschluß an PC/Notebook nicht über USB sondern Seriell?
    Da werd ich mal ein Anschlußkabel für den PC basteln und das ausprobieren.
    Danke für den Hinweis!