Routen mit MS5.2....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute!

Habe ne Route mit MS 5.2 erstellt, auf meinen V-er mit Firmware 2.20 geladen und folgendes Festgestellt!!: :angry:

Übertragung ok! :)

Beim Laden der Route folgende Meldung: Route passt nicht zu den Karten, neu berechnen?? (Ganz sicher passt die Route allemal in die Kacheln!!) :angry:

Nein gewählt-folgendes Ergebnis: Die Route ist UNVOLLSTÄNDIG im Display zu sehen!!
    Und dann folgt die Route nicht einmal den Straßenverlauf, sondern es werden fast nur gerade Verbindungen angezeigt!! :heul:

Das ist mir schon einmal bei einer Tour Schweiz - Italien - Österreich passiert! Und jetzt bei meiner Elsaßtour schon wieder!!?? Mache ich was falsch!!?? (kann natürlich nicht sein, aber ich frage trotzdem mal ;) ) Oder kennt jemand das Problem und vorallem die Lösung....???

MfG Thomas

• Hallo,

hast Du auch die Kacheln mit 5.2 geladen? Wenn nein, probiere das mal.

Grüße,
    Frank

• Hallo Thomas,
    bitte aufpassen in der Version MapSource 5.2 wurde der Punkt für die Routenberechnung (Daten im Kartenmaterial) an einer anderen Stelle als früher "angebracht".
    Das Hakerl wird jetzt nicht mehr im "Übertragungsfenster" sondern im "Kartenregister" gesetzt für Geräte welche Autorouting unterstützen.
    Wähle in MS5.2 nochmal die Kacheln aus und setz links unten im "Kartenregister"
    das Hakerl bei "Routenberechnungsdaten einbeziehen, wenn Ihr GPS Autorouting unterstützt". In den Grundeinstellungen ist das Hakerl NICHT gesetzt!
    Dann funktioniert auch das Autorouting am Ver wieder.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank für die Tips!!!

Hat wohl tatsächlich daran gelegen, dass die Routen mit der MS 5.0 erstellt worden sind, ich dann upgedatet habe, und dann die Daten zum Ver geschickt habe!!
    Kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, nachdem ich aber die Routen nochmal neu (mit 5.2) erstellt habe sind sie jetzt auch genau richtig im Ver zu sehen!! :lol:

Viele Grüße

Thomas

• Hi Thomas

Du musst sie nur Neurechnen lassen, das genügt.

Peter