.... na also, jetzt hab ich nach gut einem halben Jahr mit dem 276 c auch meine erste Frage an die Experten:
Das Gerät, gekauft im September 06 mit FW 4.10, CN v8 und 512 mb Speicherkarte lief bis jetzt prima. Habe mir nun vom CN v8 neue Kartenausschnitte draufgeladen mit routing-Daten (Häkchen gesetzt), Bereich Benelux und Deutschland West und Süd. Datentransfer problemlos - komme auf ca. 490 mb Auslastung des Speichers.
Problem: Kann jetzt plötzlich über <Find> und <Adressen> keine Adresse mehr eingeben, da mir - welchen Buchstaben ich auch in die oberste Zeile <Suchgebiet> unter Stadt eingebe - keine Städtenamen mehr angezeigt werden, immer nur der Kommentar <keine gefunden>.
Umweg: am PC Wegpunkt zu einer Adresse erstellen und dann als WP rüberladen ist problemlos möglich und auch das routing / die Navigation zum übertragenen WP ist problemlos möglich, ... aber auch die Direkteingabe im 276 c muss doch wie bisher möglich sein. Wer kann mir Tipp geben, wo das Problem liegen könnte. Alle anderen Funktionen des Gerätes sind ok.
Danke für Eure Unterstützung!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hi Edo,
selbes Problem hatte ich vor paar Tagen. Bei mir haben nur die Orte mit den Anfangsbuschstebn A-D gefehlt der Rest war da. Auch konnte ich die Adresse finden indem ich zuerst die Straße eingegeben habe.
Ich bin zu dem Entschluß gekommen, dass der Suchindex defekt ist.
Nach einem erneutem Aufspielen der Karten funkt's wieder.Gruß
Felix -
Zitat
Nach einem erneutem Aufspielen der Karten funkt's wieder.
Kann ich bestätigen. Ich hatte mit meinem 2610 das Problem öfter wenn ich DIREKT aufs Gerät üerspielt habe. Habe ich die Karten im Lesegerät überspielt war es nie.
Irgendwie kann da auf dem Transportweg was verloren gehen.
Hast das Kabel zu steil verlegt ? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
war das 276c extern mit Spannung versorgt?
Wenn nicht, dann Daten nochmals überspielen mit 276c an Spannungsversorgung. -
Besten Dank von Edo an alle Ratgeber.
Erneutes Überspielen der Karten, auch erneut unter Netzanschluß, hat keine Besserung gebracht. Vorgang (Erstellung Indexdateien, Löschen alter Karten und Übertragung neuer Karten) dauert insges. ca. 30 Min.. Werde wohl im nächsten step an der Investition eines Lesegeräts nicht vorbeikommen -
-
probier doch erst mal ein update deiner Firmware von 4.1 auf 4.9
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Werde wohl im nächsten step an der Investition eines Lesegeräts nicht vorbeikommen -
Das war eigentlich noch bei keinem hier nötig...ALso wie angesprochen erst mal FW-Update, dann vielleicht mal einen kleineren Kachelsatz zum testen aufspielen.
Gruß
Jens -
ok, habe jetzt a) unter Netzspannung, b) nach update auf FW 4.9, c) mit einem etwas kleineren Kachelsatz v. 460 mb und d) am PC meines Garmin-Servicehändlers die ganze Prozedur wiederholt,
.... und Adress-Suche funktioniert wieder wie früher.
Jetzt kann ich garnicht genau sagen und weitergeben, wo sich der Fehler versteckt hatte, aber ich tippe auf eine fehlerhafte Datenübertragung vom PC, denn der Zugriff innerhalb des 276 c klappt ja offenbar.
Besten Dank an alle Ratgeber von
Edo -
hallo,
etwas ähnliches hatte ich auch mal - da waren die daten auf der karten-cd / dvd defekt.
von garmin neue cd bekommen - alles klar. -
ok, habe jetzt a) unter Netzspannung, b) nach update auf FW 4.9, c) mit einem etwas kleineren Kachelsatz v. 460 mb und d) am PC meines Garmin-Servicehändlers die ganze Prozedur wiederholt,
.... und Adress-Suche funktioniert wieder wie früher.
Jetzt kann ich garnicht genau sagen und weitergeben, wo sich der Fehler versteckt hatte, aber ich tippe auf eine fehlerhafte Datenübertragung vom PC, denn der Zugriff innerhalb des 276 c klappt ja offenbar.
Besten Dank an alle Ratgeber von
Edo
es kann auch an der Speicherkarte liegen manche 512MB vertragen es nicht wenn man die 512MB ausnützt ,lieber etwas darunter bleiben so um die 490MB
dann sollte es gehen, und im Gerätemanager unter dem USB anschluss "PC kann das Gerät ausschalten um Energie zu Sparen" Deaktivieren sonst kann es vorkommen das bei Langer Datenübertragung Windows aus irgendwelchen Gründen meint es gibt nichts zu tun und schaltet den USB ab
Gruss Franz
Gruss Franz -
Hallo,
kleinen Hinweis noch: das 276direkt an den USB POrt des PC's anschliessen, nicht über einen HUB gehen. Damit hatte ich schon mehrmals meine Probleme... Das Navi ist dann einfach unmotiviert aus der Verbindung geflogen....
Gruß
Michael