Programm zum erstellen von Routen gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich suche ein kleines deutschsprachiges Programm, mit dem ich eingescannte Wanderkarten kalibrieren, auf dieser dann Wanderrouten und die Routen auf mein Garmin übertragen kann. Ich habe mir schon einmal die Demoversion von TTQV angeschaut, finde sie aber viel zu kompliziert.
    Welche Programme verwendet Ihr und welches Programm könnt Ihr mir empfehlen?
    Danke
    Holger

• Hallo,
    bei meinen Übungen, Karten herzustellen, habe ich den OziExplorer benutzt. Wenn man gute Ergebnisse
    erzielen will, ist aber die freie Version nicht ausreichend, da hier nur 2 Punkte auf dem Scanbild
    eingegeben werden können. Meine Erfahrung ist so, daß man auf der Grundlage von digitalen Karten zu
    recht guten Ergebnissen kommen kann. Beim Kalibrieren von gescannten Papierkarten braucht es etwas
    Einarbeitung, um zu guten Ergebnissen zu kommen. Ein weiteres Programm, das hier öfters genannt wird,
    wäre Fugawi.
    Gruß Gerhard

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...