Com-Port Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hilfe !!!! Habe jetzt schon alles mögliche probiert. Ich kann auf meinem neuen PC keine Daten mehr überspielen oder herunterladen. Der neue PC hat nur noch einen Com port (der alte hatte zwei) Dies muss ich erwähnen, da bei meinem alten PC auch nur einer der zwei Com ports funktioniert hat und bei dem zweiten wollte das GPS gerät auch nichts übertragen. Es kam immer die Fehlermeldung (Datenformat am GPS auf "Garmin" stellen. Auf dieses Format war es aber eingestellt. Es funktioniert keine Übertragug mit dem Programm (GPS TRans oder mit der MetroGuide Software; obwohl beide die neuesten Updates drauf haben) Beide Programe finden nur den Com port 3 auf meinem PC. In der Systemsteuerung wird allerdings der Com-Port als Com1 ausgeschrieben. Warum finden die GPS-Trans Software einen Com-Port3, den es eigentlich auf dem PC nicht gibt.
    Auch das Kabel ist in ordnung! Der Com-Port am PC muss aber funktionieren, weil ich meinen Palm auf darauf syncronisieren kann.

Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben !!!!!

• Hi OJAY

Zitat

Der Com-Port am PC muss aber funktionieren, weil ich meinen Palm auf darauf syncronisieren kann.

Vermutlich hockt die Palm Sinc Software auf dem Schlauch und wartet . . .
    Versuch mal diese zu deaktivieren.

Peter

• .....genau, hotsync nistet sich meist bei jedem Neustart des PC in der Taskleiste ein !
    Einfach das Symbol mit der rechten Maustaste anklicken und im Menue dann auf beenden gehen ! ;)

Gruß

Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...