Und blackwilli zum Thema Autobahnen vermeiden ist dies dein Kommentar.
http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=131576&postcount=5
Da kritisiert du genau das gleich wie ich.
navigator
Umbau bei Garmin.com
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Also claude, lies doch mal deine eigen Beiträge, ich verstehe nicht deinen Argumentation,
gehörst doch auch zu den Kritikern, genau wegen den gleichen Problemen meckerst du doch auch .;)
............
navigator
Meine Argumentation ist doch ganz einfach zu verstehen.
Und zu den Meckerer und Nörgler zähle ich mich auf keinen fall!
Habe ich noch nie getan, Bin jetzt hier über 3 Jahre dabei.Ich will mal hier ein für allemal klarstellen:
1.) Ich war mit em E-Map zufrieden
2.) Ich war mit em Streetpilot zufrieden
3.) Ich war mit dem 276c 3 Jahre lang zufrieden
4.) Ich find auch das 278 spitze! Dies obwohl mit dem Update auf die FW 2.70 mein 278 plötzlich keine Adressen mehr fand.
Ein downgrade auf Fw. 2.60 machte das Fiasko perfekt. Das 278 konnte die CN9NT Karten nicht mehr frei schalten.
Nun ist es bei Garmin Schweiz auf das die es in Ordnung bringen.Das ist für mich ein Problem. Aber noch lange nicht gemeckert wenn ich hier um Rat frage.
-
Das hört sich hier aber ganz anders an, da bittest du gerade flehend nach Hilfe,
es möge einer genau wegen den von mir kritisierten Problem bei Garmi anrufen
http://www.naviboard.de/vb/showpost....6&postcount=11
Weiter oben hier kritisiert du mich.
Zitat claude:
Darum find ich dein folge Posting richtig
Zitat:
Zitat von navigator
Was soll das Genörgel, bevor ich was von mir gebe ist es gut überlegt.
..........................
navigator.
Zitat Ende
Aber genau dieser Satz drift auf deine Bemärkung zu.
Noch mal wenn einer keine Probleme hat dann hat er halt keine, nicht jeder benutzt das GPS auf die gleich Weise. Der eine nutzt Luftlinien Vorrangig der andere fährt nur nach Karte, jeder wie er es für sich richtig findet.
Und ich nutze auch ganz bestimmte Funktionen Vorrangig weil ich es für mich richtig finde.
Ich akzeptiere deine Meinung , dann akzeptier auch du meine. Ich will dir dein GPS nicht mies reden , freu dich daran.
Ich hoff wir müssen jetzt nicht Streiten wegen Garmin.
navigator -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi!
Lange nimmer hier ins Forum gesehen auch weil ich mich mit dem Ärger nimmer rumschlagen will.
Nun erneut ein Fred in dem vor allem die mangelhaften Routingeigenschaften sowie Garmins Kundenkontakte angekreidet werden...
@blackwilli + @ Michael 276:
Ich muss euch mal ganz klar sagen:
Ihr habt viele Beiträge auch von mir wohl nicht ganz gelesen!
Navigator hat ja schon diverse links gelistet lest euch das mal in Ruhe durch.
Auch ich habe dort erneut gepostet was mir auf den Keks geht.
Hier nochmals in Kurzform:
Logo war ich mir bewußt was ich für viel Geld kaufe.
Ich hab eeeewig rumgedoktort und getestet bis ich zum 276C kam.
Ich bin in solchen Dingen seeeehr pingelig und bevor ich soviel Geld ausgebe (geplant war ein GPS V oder GPSmap76) durchlöchere ich den Verkäufer mit Millionen von Fragen - ja ich hab Fregen gestellt die er noch nie hörte...:D
Da das 276C damals nicht lieferbar war dauerte es abermals länger bis ich es hatte, firmware 2.6 war grad draußen als ich es in meinen Händen hatte.
Logo auch davor kein routingfähiges Navi gehabt (bislang GPS III plus) somit also erst einmal lernen müssen mit dem Teil umzugehen somit bin ich auch eher darauf eingestellt daß ich die Navi nur als Hilfe ansehe und trotzdem mich nicht darauf verlassen kann.
Carlo hat dies ja auch schon desöfteren gut so ausgedrückt.
Nur jetzt kommt der Punkt!
Garmin hat die Routingeigenschaften verschlechtert!
Garmin reagiert darauf seit über einem Jahr nicht!
Somit ist fakt:
Ich weiß es aus eigener Erfahrung daß das 276C besser routen kann als wie jetzt mit firmware 4.8.
Das ist reproduzierbar indem man 3.7 aufspielt identische Kartendaten installiert und identische Routen berechnen läßt. hab ich mehrfach durchgespielt auch hier die Ergebnisse gepostet.
Also das kann ich beim besten Willen nicht erahnen daß der Hersteller irgendwann mal ein deratiges Problem - ja selbst erzeugt.
Ok kann passieren dann wird es nachgebessert oder?
Nächste firmware abgewartet nix passiert
übernächste...
überübernächste.....
Garmin ist ganz einfach zu blöde dafür.
Frech wäre es wenn sie dies einfach ignorieren.
Soll ich das als zahlender Kunde einfach so hinnehmen?
Soll ich mir dann sogar noch ein Nachvolgemodell kaufen??
Derzeit warte ich seit dem 20.2. auf ein update für die Karten sprich auf CN9.
Nix aber auch gar nix kam bisher an...mittlerweile ist bald Mai...
Auf die mail an Garmin GPS Deutschland kam auch nur die automatisch erstellte Antwort ich hab keinen Plan wie wo und was ich noch melden/machen kann um das update doch noch diese Saison zu erhalten.
Gehts noch Leute???
Spitzen Firmen-Politik oder?
Bin begeistert von Garmin - oder was denkt ihr?
Aber egal, bin trotzdem vom 276C hin und weg so gesehen kann es ja nix dafür
Nutze es oft, setze brav meine Zwischenziele ein und kontrolliere desöfteren die errechneten Routen fahre auch mal eher nach Karte als die vorgeschlagene Route. Update würde ich mir noch antun (derzeit CS 6) wenn es denn mal kommen würde aber dann war es das für mich ersteinmal mit Garmin.
Produkteigenschaften Firmenpolitik und Kundenkontakt sind miserabel also hoffe ich daß in sagen wir 2-3 Jahren es hoffentlich bessere Alternativ-Geräte gibt. Derzeit kenne ich nix passenderes als das 276C für mich was auch für meine lange Test und Erkundungsphase vor dem Kauf spricht.
Ciao Chris -
Das hört sich hier aber ganz anders an, da bittest du gerade flehend nach Hilfe,
es möge einer genau wegen den von mir kritisierten Problem bei Garmi anrufen
http://www.naviboard.de/vb/showpost....6&postcount=11
Weiter oben hier kritisiert du mich.
...........
Ich möchte dich doch sehr bitten!!! Ich bin der Englischen Sprache nicht mächtig! Na und? Ein Problem für dich? Für mich nicht dann frage ich hier ob einer die Anfrage macht. Und ich frage anständig!
Ich bin überzeugt, dass irgend wann beim 278 und weiteren Garmin GPS die Wintersperren der Pässe deaktiviert werden können.Das was du hier aber betreibst ist ganz einfach Hetze gegen Garmin und streit suchen. so seh ich das!
Ich bin der Meinung hier will das keiner. Ich wünsch a schönes Wochenende -
Claude du drehst es dir hin wie du gerne möchtest, ich habe nie dein Englisch kritisier, ich habe auf einen Beitrag von dir hingewiesen in dem du die gleich Probleme von Garmin abgestellt haben willst die ich angesprochen habe. Und ich such keinen Streit und ich habe keinen Grund mit dir zu Streiten, ich kenne dich nicht und akzeptiere deinen Meinung. Das selbe erwarte ich von dir. Wenn die Garmin Bedienungsanleitung dein Gebetbuch ist dann akzeptiere ich dies wie ich jede Glaubensrichtung respektiere.
Überlege was du von dir läst, ich kann nichts dafür das dich dein Geschwätz von gestern nicht interessiert. Du has deine Beiträge selbst geschrieben, was soll das.
Und ich hetze nicht gegen Garmin ich bin es nur leit das Garmin die Problem nicht angeht.
Und wenn du es ins Persönlich zieht kann ich dir nicht helfen. Ich werde mich nicht mehr zu einen Posting von dir melden wenn es nicht sachlich bleibt. Les die Beiträge in keinen Beitrag habe ich irgendeinen kritisiert oder beleidigt, du stehst aber kurz davor.
Bist du Garmin, ich kritisiere Garmin, das hast doch sich auch schon bemerkt.
Zum x-ten mal freu dich über dein GPS, hoppla kannst ja jetzt nicht musst es ja er’s wider von Garmin zurückbekommen.
Ich denk wir sollten es dabei belassen da es keinen was bring.;)
Gruss und auch einen schönes Motorrad Wochenende.:)
navigator -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Navigator - war es mal im Mittelalter nicht ein Mensch, der auch ohne GPS den Weg finden konnte?
Ich möchte dir viel Zufriedenheit mit deinem neuen Non-Garmin-Gerät wünschen. Möge es dir treu dienen, dich immer dorthin führen, wo du hin willst, über Straßen und Wege, die dir angenehm sind, dir deine Wünsche von den Lippen ablesen, die Karten für dich überflüssig machen und dein Geldbeutel sanft schonen.
-
Ja der legte doch am Tag nur ein bar hundert Meter zurück, weil er sehr viel zeit damit verbringen musste seien Esel zu schieben.:)
Früher, ja da reichte ein Strohbett, früher wurden noch Boden geschickt, wenn diese nicht erdolcht wurden kamen sich nach Jahren auch an. Ach ja früher da war es…..
Ist schon richtig , aber wir leben in 2007 und die Technik ist vorhanden, warum nicht nutzen.;)
Gruss navigator