Problem Kommunikation MapSource->SD-Card

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo und guten Tag,
    ich habe mich hier neu angemeldet, aber schon etwas länger mitgelesen. Dadurch haben sich fast alle meine Fragen zum c510 de Luxe beantwortet.
    Das soll heißen : Ich finde das Forum gut und begrüße alle Aktiven ganz herzlich, nicht ohne Danke zu sagen für viele gute Tipps.

Der c510 Streetpilot ist mein erstes Navi und ich komme ganz gut damit zurecht.
    Ich hatte ein SD-Speichermodul mit 512 MB in Gebrauch, worauf ich die Karten der Nachbar-Länder von >Europe NT v9< ohne Probs mit >MapSource 6.11.6< geladen habe. Jetzt habe ich eine 2 GB SD Card gekauft (ebenfalls günstig und langsam).
    Ich möchte hier ganz Europa ohne Deutschland + Czech aufspielen, was nicht gelingen will.
    Die Karte mit den Ordnern >Garmin< und >POI< wird erkannt, die Index -Dateien werden erstellt, dann werden die Karten zusammengestellt und es beginnt die Übertragung auf die SD-Card. Nach ca. 20-50% Fertigstellung beendet sich das Programm mit folgender Fehlermeldung:

Bei der Kommunikation mit der Speicherkarte ist ein Problem aufgetreten

Die angegebene Sprachenkennung für die Ressourcen wurde nicht in der Image-Datei
    gefunden !

Nach mehreren Versuchen habe ich MS auf Vers. 6.12.3 updated, c510-Firmware war 5.40 : hat zum gleichen Ergebnis geführt, zurück auf Firmware 5.20 hat auch nichts gebracht.
    Nachdem ich zu Firmware 4.10 (Auslieferungszustand) zurückgegangen bin, waren die Probleme weg.
    Kennt jemand dieses Problem? Audio –Version : 1.40
    Ich kann mit diesen Versionen zwar leben, aber spätere neue Versionen möchte ich schon nutzen können.

Gruß Nimbus

• Hi, formatiere mal deine neuen SD-Karte........überspielst du die Karten über das Garmin-Gerät oder über einen Kartenleser ?
    Gruss
    Ralph

• hallo Ralph 525,

formatiert habe ich sofort nach dem 1. Fehlversuch mit FAT.
    Überspielen tue ich mit USB-Kabel direkt auf den c510, dauert recht lange, aber man muss es sich ja nicht anschauen.
    Gruß Nimbus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...