Kostenloses Update für CitySelect6 möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Im August 2004 habe ich die CitySelect 6 für meinen GarminGPSmap76CS freigeschaltet. Eine Registrierung habe ich nicht durchgeführt.

Heute habe ich ein Konto bei My Garmin eingerichtet und meinen 8stelligen Gutscheincode eingegeben. Mein Wunsch ist es, ein kostenloses Update auf die CityNavigator9 zu erhalten. Fehlanzeige. Das soll 75 $ plus Mwst kosten.

Ist das so OK?

2. Frage: Mit meinem Streetpilot 510 deluxe erhielt ich die CityNavigator9 NT geliefert. Kann ich nun als zweites Gerät meinen GarminGPSmap76CS dort anmelden und so ein Cross-Update auf die CityNavigator9 erreichen?

• 1. Update von MapSource-Straßenprodukten sind immer kostenpflichtig, nur Updates, die kurz nach dem Kauf erscheinen sind kostenfrei.

2. Wenn Dein Bundle eine Zweitfreischaltung vorsieht, geht es lizenztechnisch, aber m. W. laufen die NT-Produkte erst auf den Handgeräten der x-Serie.

Gesicherte Aussagen dazu bitte beim Händler erfragen.

Garmin on bike user since 2001

• Hi,
    du hast die Karte im August 2004 REGISTRIERT, denn genau das war damals die Freischaltung. Nur sah damals das Konto noch anders aus und man mußte es irgendwann neu anlegen. Du hattest also nie einen Anspruch auf ein kostenloses Update. Das ist nur möglich wenn du deine Version NACH dem Releasdatum der nächst neueren Version registriert hättest, also damals der V7 und das war irgendwann im Frühjahr.des folgendem Jahres.
    Das Update kostet also 75$+Steuern, ergibt etwa 75€.

2. Es ist nicht möglich dein 76CS als 2. Gerät Auf deinen SP510 zu registrieren. Weil, der 76CS kann keine NT Karten verarbeiten und Garmin blockt deshalb auch eine Zweitgerätregistrierung was auch sinvoll ist, da ja sonst sicher der ein oder andere seinen 2. Code sinnlos verballern würde.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...