Hallöchen zusammen
Die Suche in Forum hat mich bisher nicht weitergebracht. Deshalb meine Frage...
Wenn ich den POI Loader starte erscheint nur ein Begrüssungsbild "Willkommen bei POI Loader.....". Eine Dateiauswahlmöglichkeit erscheint dann leider nicht. Es sieht so aus, als stehe der Assistent nach dem ersten Bild still.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und liebe Grüsse aus der Schweiz
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Dodo,
vielleicht kommt jetzt ne dumme Antwort von mir:
Hast Du vielleicht nur den POI-Loader gestartet, ohne den Zumo am USB zu haben?
Dann geht's natürlich nicht weiter, ansonsten findet der PC den Zumo und zeigt ihn als nächsten Laufwerksbuchstaben an.
Was für ein Betriebssystem hast Du auf dem PC (bei alten Windowsversionen musst Du den USB-treiber erst noch installieren, seit Win-Millenium ff. geht's automatisch)?Gruß Frank
-
Hallo Frank
Bestn Dank für den Hinweis. Tatsächlich klappt der Datentransfer mit MS nicht. Witzigerweise funktioniert der Edge 305 problemlos an der gleichen UBS-Schnittstelle.
Bei Zümo habe ich den Hinweis: Bei der Kommunikation mit dem Garmin-Gerät ist ein Problem aufgetreten.
Der Zümo wird allerdings als Gerät ("Garmin H:") erkannt - der Datentransfer klappt dann aber wie gesagt nicht.
Weisst Du Rat?
Gruss, Dario -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
PS: Der Datentransfer mit MS hat vor der Installation des POI Laders funktioniert...
Allerdings habe ich eine "seltame" Installation. Bei der ersten Installation der Edge-Software (auch Garmin) habe ich übersehen, dass das Standardverzeichnis C:\Garmin ist. Deshalb habe ich es nochmals deinstalliert und in C:\Programm\Garmin installiert. Das C:\Garmin ist alledings mit den USB Treiberverzeichnissen stehen geblieben. Ich habe den Eindruck, dass die USB Treiber nachwievor von diesem Verzeichnis genutzt werden ?!
Der Zümo ist auf dem SW-Stand 3.20. -
Hi Dario,
ich nehme an, dass Du die neue Beta vom POI-Loader (hab ich auch) drauf hast?
Da ich mehrere POI-Verzeichnisse auf der Festplatte habe (Blitzer, Discounter, Tanken usw...), kommt gelegentlich auch der Hinweis:
"Bei der Kommunikation mit dem Garmin-Gerät ist ein Problem aufgetreten."Dann breche ich ab, obwohl die POIs bereits im Zumo sind, benenne sie dort um (in Aldi, Lidl, McDon...) und gut ist.
POI-Loader wieder starten, nächsten POI (meinetwegen Burgerking...) drauf, im Zumo umbenennen usw.Vielleicht kommt ja bald ne fertige Version vom POI-Loader, so finde ich es sehr umständlich, oder ich mache was falsch.
Gruß Frank