Gescannte Karte "DIREKT" ins Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe bisher leider nix gefunden....

Gibt es eine Möglichkeit eine gescannte Karte, die ich auf die GPS-Daten kalibriert habe, aufs Navi zu bringen. Routing ist nicht notwendig.

Ich meine nicht eine gescannte Karte mit zum Beispiel Mapedit noch bearbeiten (Küstenlinien usw eingeben), sondern das die gescannte Karte irgendwie auf meinem Navi erschein. (C510)

wenn ich es recht verstehe eine Datei aus dem polish-format [(.mp) wo die Karte ja wunderbar auch ohne Bearbeitung vorhanden ist] auf garmin Format (.img) zu bringen

DANKE

• wenn ich es recht verstehe eine Datei aus dem polish-format [(.mp) wo die Karte ja wunderbar auch ohne Bearbeitung vorhanden ist] auf garmin Format (.img) zu bringen

hallo,

du verstehst es leider nicht recht . . .

Im .mp-Format ist die sichtbare Rasterkarte nur als Link enthalten. Es bleibt dir also die Arbeit der Vektorisierung nicht erspart.

Grüsse - Anton

• ;) wäre ja auch zu schön gewesen.

aber wenn jemand ne idee hat.....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dumdideldum...
    Die zum hundertsten Male gestellte Frage beantworte ich hier auf die immer gleiche Weise:

Es geht nicht! Man muss eine Vektorkarte erstellen mit viel Arbeit!

NUR VEKTORKARTEN im Garminformat können auf das GPS-Gerät geladen werden!

• Naja, hunderte Male wurde das hier noch nicht beantwortet, sonst hät ich ja was gefunden (ich gebe es zu, nach benutzen der Suchfunktion, arbeite ich mich lediglich durch die ersten 4 oder 5 Seiten mit antworten durch)

Leider sind die von mir bisher benutzten Programm zum erstellen von Vektorkarten nicht sehr komfortabel.

Trotzdem DANKE und bis demnähx mit der ein oder anderen Vektorkarte. Erste wird gerade gebastelt, Seekarte des Romsdalfjord (Norwegen)

• ... Erste wird gerade gebastelt ...

Dann solltest Du mal bei maps4free reinschauen, wenn Du es nicht schon kennst. Dort tummeln sich Menschen, die Ähnliches betreiben und entsprechend hat sich einiges an knowhow angesammelt.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Leider sind die von mir bisher benutzten Programm zum erstellen von Vektorkarten nicht sehr komfortabel.

Hallo,

die Programme sind inzwischen sehr komfortabel. Sie nehmen dir halt nicht die Arbeit ab . . .

SCNR - Anton