Kann man für MapSource die Wegpunkt-Symbole selbst erstellen?
Von den vorgefertigten finde ich nicht das passende für meinen Zweck.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Klar doch. Ich mach das mit PaintShopPro. Am Besten ein Symbol als Vorlage nehmen, dann stimmt auch die Farbpalette.
-
Kann man für MapSource die Wegpunkt-Symbole selbst erstellen?
Klar geht das!
Einfach in MapSource die Hilfe aufrufen. (Das geht mit der F1-Taste oder über das Hilfemneü)
Dann als Suchbegriff z.B. "Wegpunkt" eingeben, und man findet eine entsprechende Anleitung wie man eigene Wegpunkte erstellt, im Abschnitt
"Verwenden von spezifischen Wegpunktsymbolen"
mfg
JLacky -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Gibt es auch eine Möglichkeit, daß das erstellte Symbol im Gerät dargestellt wird?
-
Klar, du musst es mit xImage ans GPS schicken.
-
Falls du Interesse hast, kann ich dir ein paar Symbole schicken, die ich mir selber gebastelt habe. Damit kannst du weiter experimentieren.
Du kannst auch dein Einstiegbildschirm umbauen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Oh, gut daß ich gefragt habe...;)
Habs grade runtergeladen, werd ich mal ausprobieren.
Gruß Rainer -
Falls du Interesse hast, kann ich dir ein paar Symbole schicken, die ich mir selber gebastelt habe. Damit kannst du weiter experimentieren.
Du kannst auch dein Einstiegbildschirm umbauen.Gerne würde ich das Angebot annehmen.
Schicks du sie mir als Nachricht? -
So, das raufladen von selbsterstellten funktioniert. Wie bekomm ich aber die Symbole aus der MS (Ente, Panzer, diverse Fratzen...etc) aufs Gerät. Weis jemand wo die gespeichert sind?
Gruß Rainer -
Wie bekomm ich aber die Symbole aus der MS (Ente, Panzer, diverse Fratzen...etc) aufs Gerät. Weis jemand wo die gespeichert sind?
Die eigenen Symbole muss man mit XImage auf das GPS-Gerät laden. XImage kann man sich bei GARMIN runterladen
Die Symbole liegen in der Regel unter
Eigene Dateien\Mein Garmin\Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole
mfg
JLacky -
Ja ja , schon klar. Hab ja geschrieben daß ich die selbsterstellten aufs Gerät bekomme.
Meine Frage war:
Wie bekomm ich aber die Symbole aus der MS (Ente, Panzer, diverse Fratzen...etc) aufs Gerät. Weis jemand wo die gespeichert sind?
Unter Mein Garmin/benutzer... liegen ja nur die editierbaren...
Gruß Rainer -
Wie bekomm ich aber die Symbole aus der MS (Ente, Panzer, diverse Fratzen...etc) aufs Gerät.
Meinst Du die fest in MapSource vorhandenen Symbole?
Die bekommst Du garnicht auf das Geräte, und die sind auch nicht irgendwo extra gespeichert, sondern fest in MapSource integriert.
Du musst halt sehen, welche Symbole in MapSource und auf Deinem Gerät identisch sind. Dazu gabe es vor ein paar Monaten hier eine Diskussion. Verwende mal die Suche.
mfg
JLacky -
Meinst Du die fest in MapSource vorhandenen Symbole?
Die bekommst Du garnicht auf das Geräte, und die sind auch nicht irgendwo extra gespeichert, sondern fest in MapSource integriert.
Das war meine Vermutung. Gut dann geht es nicht...:(
Gruß Rainer