hi leute
wenn ich mein MS öffne habe ich in der Schaltfläche unter Karten nichts stehen ?????
unten dem großen fenster steht 0 karten
ist dass normal , ich habe null plan wie ich da touren planen kann !!!!!
mit dem Hilfe button komm ich da auch nicht weiter , fehlen mir da karten ?
ich habe am anfang was mit einem 25stelligen code freischalten müssen und habe keinen plan ob das geklappt hat ?
shit .........................warum iss das so kompliziert
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
1. Tip: Nicht überall blind draufklicken wo weiter dran steht, sondern auch mal lesen was da sonst noch so steht.
2. Tip: fang noch mal von vorne an und versuche nicht alles in 30 Sekunden zu erledigen sondern nimm dir Zeit.
3. Tip: Es ist völlig simpel und im Prinzip kann man nichts verkehr machen wenn man den Anweisungen auf dem Bildschirm folgt.
Du hast einfach nur MS installiert und nicht die Karten. Ohne die kannst du, wie du treffend erkannt hast, keine Routen planen. Autorouting Karten müssen am PC und für das Gerät freigeschaltet werden damit man sie nicht an Freunde und Bekannte weitergibt.
-
wenn ich mein MS öffne habe ich in der Schaltfläche unter Karten nichts stehen ?????
unten dem großen fenster steht 0 karten
Hallo Dudelsack
Hast Du den im grossen Fenster keine Karte ?
Meinst Du die vier Ordner 'Karten / Wegpunkte / Routen / Tracks' mit Schaltfläche ?
Das wäre normal, wenn da keine Karten sind.
Die Karte, sofern sie installiert ist, findest Du unter 'Ansicht / Zu Produkt wechseln', da sollte z.B. die CN9 aufgeführt sein. Dann nur auswählen und Du siehst sie. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@harley
die karte im rechten Feld habe ich und unter "zu produkt wechseln..........steht Citiy navigator Europe Nt V9
nur unter den
""Meinst Du die vier Ordner 'Karten / Wegpunkte / Routen / Tracks' mit Schaltfläche""
habe ich keine einträge und dachte wie soll ich denn da ne tour planen wenn keine karte freigeschaltet ist ?
wie gesagt ich steige einfach noch nicht durch bei dem Programm und wollte mal ne kleine tour planen , diese in den Garmin bzw der neuen Speicherkarte in meinem Garmin rüberbringen , aber irgendwie bin ich wohl im moment nicht in der Lage dass zu schaffen !!! :p
ich weiss null wie ich anfangen soll !
ich kenn eben die planer von den internet routenplanern , bei denen man die städte eingibt wo mann hin will und so hab ich mir dass eigentlich auch beim planen der tour bei MS vorgstellt !
ich habe auch den Motorrad Tourenplaner 07/08 und steige bis dato nicht durch, wie ich da ne tour planen soll und diese dann auf den Garmin bekomm !
sorry bin halt voll der neuling mit Garmin bzw MS oder tourenplaner von Motorrad........................;)
aber dir auf alle fälle vielen dank schon mal , jetzt weiss ich wenigstens dass es normal ist wenn da nichts drinn steht -
Auf einer der CD's ist ein Video von Garmin das die Bedienung des Programms vorführt. Die Beipieltour (irgendwo in London) sollte da auch zu finden sein.
-
die karte im rechten Feld habe ich und unter "zu produkt wechseln..........steht Citiy navigator Europe Nt V9
... dann hat ja die Installation schon mal gekplappt
Neben dem Video ist es auch empfehlenswert einmal die 'MapSource-Hilfe' zu öffnen und zu lesen. Da sind eigentlich alle Schritte recht gut beschrieben. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@dudelsack
Bevor Du mit der Planung einer Tour beginnst, druck Dir das MapSource Benutzerhandbuch aus und lies dich dort mal rein.
Das richtige Planen einer Route kommt durch Übung.;)
Was Du aber zum Start brauchst, sind die Begriffe, die im Forum immer wieder genannt werden. -
denke euch
von nem video hab ich auf keiner der CD`s gesehen , nicht auf City Navigator NT noch auf dem Motorrad Tourenplaner (auf dessen hülle steht zwar "neu mit Demo Version Zum Garmin Torenplaner") aber wo er zu sehen ist oder besser gesagt wo er versteckt ist habe ich nicht herrausbekommen !!!!!
dass mit dem ausdrucken vom Benutzerhandbuch ist schon in der Mache........................werde wohl mal den sonntag damit verbringen in der sonne was zu lernen und lesen !!!
euch allen recht vielen dank und noch ein schönes wochenende:p -
"neu mit Demo Version Zum Garmin Torenplaner"
Dies hat nichts mit einem Video zu tun.
Hier handelt es sich um eine 30-tägige Demoversion des kostenpflichtigen Zusatzprogramms 'GPS-Modul'. -
Ich muss zugeben, das ich das jetzt auch nicht ad hoc finde. Ist auch ewig her. Ich finde grade nur in meinem Garmin Verzeichnis eine MapSource Tour.gdb die diese Beispielstour enthält auf der sich die Sache bezieht. Auf der 9'er DVD befindet sich kein Video mehr. Die alten CD's habe ich leider nicht mehr (mit dem Gerät verkauft)