Hallo,
ATU bietet ab sofort den Streetpilot c510 in der REGIONAL-Variante für 169 € an. Allerdings beinhaltet diese Variante auch nur Kartenmaterial von D/A/CH/CZ und die Antenne für den TMC-Empfang wird nicht mitgeliefert (diese ist allerdings bei ATU für 49,99 €) erhältlich.
Wenn man bedenkt das der c510 bei MM und Saturn immer wieder mal für 199 € mit komplettem Kartenmaterial UND Antenne angeboten wird find ich den Preis schon ganz schön happig.
Wie denkt ihr darüber?
Gruß
Thomas
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich denke MM und Saturn machen mit ganz schönen Dumping Angeboten den Markt kaputt. Kistenschieber.
-
Fals es jemand interessiert, hier die Links zum ATU-Shop:
http://www.atu.de/pages/shop/a…wg_10243&artikelnr=GM0001
und
http://www.atu.de/pages/shop/a…wg_10285&artikelnr=GM0002
Etwas merkwürde finde ich das Angebot schon, da offenbar keine DVD mit Europakarte mitgeliefert wird. Die Frage ist halt, ob wie bei den alten c510-Geräten man z.B.CN9NT-DVD ohne Freischaltcode verwenden kann?
Auf jeden Fall ist es eine Möglichkeit günstig an ein zweites TMC-Kabel zu kommen.
mfg
JLacky -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
... MM und Saturn machen mit ganz schönen Dumping Angeboten den Markt kaputt.
Ja, schon.....
Wobei die ja insgesamt gesehen überhaupt nicht billg sind. Man kann da nur nach genauer Recherche im Netz gegebenenfalls die wirklich günstigen Lockangebote kaufen. Der c510dl war ein Beispiel dafür. Vieles ist aber teurer als anderswo, Mischkalkulation eben.
In diesem Fall räubert ATU außerhalb ihres eigenen Kerngeschäfts und in diesem sind sie einer der größten überhaupt. Also kein kleiner Laden, mit dem man eventuell sogar Mitleid haben müsste. Die spielen in der selben Liga wie MM und Saturn. Sie sind zwar (noch) billiger als die Markenwerkstätten, aber das gleicht sich nach und nach fast an.
Manche freie Wekstatt haben sie schon verdrängt, weil die Kunden auf die moderne Fassade und den Kachellook in der Wekstatt reinfallen. Der Service ist inzwischen 08/15 und die Preise happig.
Am Besten, man sucht sich eine gute kleine freie Wekstatt, eventuell durch Befragung im Bekanntenkreis. Da gibt es echte Perlen, die immer noch saubere Arbeit zum fairen Preis liefern. Wer so etwas hat, kann sich glücklich schätzen.
paul-josef -
Ja, schon.....
Wobei die ja insgesamt gesehen überhaupt nicht billg sind. Man kann da nur nach genauer Recherche im Netz gegebenenfalls die wirklich günstigen Lockangebote kaufen. Der c510dl war ein Beispiel dafür. Vieles ist aber teurer als anderswo, Mischkalkulation eben.
In diesem Fall räubert ATU außerhalb ihres eigenen Kerngeschäfts und in diesem sind sie einer der größten überhaupt. Also kein kleiner Laden, mit dem man eventuell sogar Mitleid haben müsste. Die spielen in der selben Liga wie MM und Saturn. Sie sind zwar (noch) billiger als die Markenwerkstätten, aber das gleicht sich nach und nach fast an.
Manche freie Wekstatt haben sie schon verdrängt, weil die Kunden auf die moderne Fassade und den Kachellook in der Wekstatt reinfallen. Der Service ist inzwischen 08/15 und die Preise happig.
Am Besten, man sucht sich eine gute kleine freie Wekstatt, eventuell durch Befragung im Bekanntenkreis. Da gibt es echte Perlen, die immer noch saubere Arbeit zum fairen Preis liefern. Wer so etwas hat, kann sich glücklich schätzen.
paul-josef
Die Mitarbeiter bei ATU sind Umsatzbeteiligt bei einem Bekannten haben sie nicht Glauben können das sie beim Pickerl machen (in Deutschland TÜV)nichts gefunden haben und haben auf biegen und brechen 3X nach Fehlern gesucht bis mein Bekannter wütend geworden ist dann haben sie es aufgegeben, mein Bruder hat eine Mängelliste erhalten und es selber Repariert dann haben sie anstatt die Mängeliste abzuarbeiten von Neuen zu suchen angefangen um irgenwas zu finden an dem sie verdienen können ,Fazit nie wieder ATU
Gruss Franz -
Ich sag auch: Nie wieder ATU. Hatte es mal eilig und musste Bremsen vorne am Auto wechseln lassen. Ein Jahr später waren die Scheiben kaputt (20K Laufleistung seit Belagwechsel) und die Bremssättel waren durch rostende Rückseiten der Belege versaut. Die Kolben verklemmten sich wegen dem Rost.
Schaden knapp 500,-- und nun wieder Original Teile drin.
Den angeboten Kupplungswechsel lass ich dann auch lieber in der Fachwerkstatt machen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
wenn keine kleinen flexiblen und guten Werkstätten unterstützt werden, gibt es bald nur noch Discounter...