Moin.Sind POI Dateien auf eine bestimmte Anzahl beschränkt?Ich hatte 4 POI Dateien direkt auf dem Zumo und 4 auf der SD Karte.Beim Hochfahren bekam ich dann auch die Option diese von SD in den Zumo zu laden.Aktuell habe ich nun 10 Dateien im Zumo und weitere 8 auf SD.Nun habe ich die Möglichkeit des ladens nicht mehr und bekomme sie auch nicht in den persönlichen Daten angezeigt.Und noch eine Frage:Zu beginn meines Zumo User daseins hatte ich nach Laden der Blitzer POIsunter Annäherungsalarme die Rubriken Benutzer-Sonderziele und Garmin-Gefahrenpunkte.Die Gefahrenpunkte sind nun auch verschwunden.Komisch.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Moin,
Anzahl der möglichen POI-Kategorien ist 10-aber wieviel eigene POIs möglich sind, hab ich noch nicht rausgefunden, über 100.000 geht aber.
Du müsstest halt ein paar Kategorien zusammenfassen, was aber sicher kein Problem ist.Gruss
-
Hallo,
habe momentan ca. 57000 Poi´s auf meinem Gerät (278er), hatte aber auch schon das Problem dass ich die "Gefahrenpunkte" aufteilen mußte, weil er sie nicht angenommen hat.
Hat da irgendwas von mehr als 32 versch. Einzelpunkten angezeigt -- aber konkret nachvollziehen konnte ich es nicht.
gruß jochen -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Nun habe ich die Möglichkeit des ladens nicht mehr und bekomme sie auch nicht in den persönlichen Daten angezeigt.
Gibt dir der POI Loader denn eine Fehlermeldung beim Erstellen und Laden der POIs auf den zumo?
IMHO würde ich mich vorsichtig an die Anzahl POIs herantasten.
Ich habe den Verdacht, dass ab einer unbekannten POI-Dateigröße/Anzahl POIs der zumo nicht mehr startet. Jedenfalls ist das mindestens einem hier im Board schon passiert. Ich hatte mal Probleme mit einer Datei, die >13MB war.
Allerdings noch unter SW 2.5. Eine Aussage von Garmin hierzu ist, soweit mir bekannt, nicht veröffentlicht.
POIs auf SD Karte ist mir noch nie gelungen, da wann immer ich das probierte, er beim Einschalten mir mitteilte, dass er neue Daten gefunden hat und vorschlug diese zu importieren.........und somit wurden sie dann doch wieder in den internen Speicher kopiert
Derzeit habe ich so um die 75.000 POIs. Ich denke, meine Wünsche sind soweit erfüllt. -
Habe alle meine POI,s auf SD -Card!
Auch die Unfall-Schwer. No Prob.
Mit dem POI Loader auf die SD geladen
Habe sie auf der SD im Ordner POI als GPI-Datei gespeichert.
Und wenn Zümo sagt "Neue Daten gefunden" = Ignorieren! -
Habe alle meine POI,s auf SD -Card!
Auch die Unfall-Schwer. No Prob.
Mit dem POI Loader auf die SD geladen
Habe sie auf der SD im Ordner POI als GPI-Datei gespeichert.
Und wenn Zümo sagt "Neue Daten gefunden" = Ignorieren!
Danke für die Info. Ich werde das mal probieren. Dann kann man die auch schnell mal entfernen, wenn´s nötig ist -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Moin
Vielen Dank für die Antworten.
Hatt mir sehr geholfen.Nur noch diese eine Frage habe ich noch:
Zu beginn meines Zumo User daseins hatte ich nach Laden der Blitzer POIsunter Annäherungsalarme die Rubriken Benutzer-Sonderziele und Garmin-Gefahrenpunkte.Die Gefahrenpunkte sind nun auch verschwunden.Komisch.Kann ich diese Rubrik wiederherstellen??Und wenn ja wie??
-
Hallo,
ich lese hier immer von 100.000 eigenen POIs auf dem 550. Wenn ich meine gpx Struktur (mit teilweise 150 pois) auf den zumo lade, dann bildet er zwar die Struktur exakt ab, aber stellt nur jeweils 13 Seiten (13x4=52) dar, d.h. er kappt nach 52 points.
Kennt jemand das Problem?
Falls die Kategorien auf 10 begrenzt sind (hab ich irgendwo gelesen), dann wären das max. 520 eigene pois.
Dürftig im Vergleich zu 100.000!
Schöne Grüße
Herbert