Zumo 550 und der MP3-Teufel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    brauche mal eure Hilfe. Bei meinem Zumo hab ich eine 1GB Karte mit Musi drin. Jetzt schaltet sich der Hund ab und zu komplett aus, wie ich vermute, wenn er zu einem Lied kommt, das er nicht schön findet.
    Wie gesagt, das macht er nur im Musik-Wiedergabe Betrieb. Ansonsten hab ich damit keine Probleme, außer der besch... Neuberechnung die sich nicht abschalten läßt.

Grüße
    Manfred

• Hallo Manfred,

ein ähnliches Thema hatten wir kürzlich (Zumo geht einfach aus....), dort hatten wir ein ähnliches Phänomen. Ich rollte so über Land, hörte leise meine mp3s, ab und zu erzählte mir Steffi was und irgendwann war Schicht im Schacht. Ich gucke auf meinen Zumo, der war dunkel. Also musste ich ihn abnehmen, wieder einschalten, rein in die Halterung und alles war gut. Nächsten Tag der selbe Mist. Dann hatte ich meine mp3s auf eine teure "Extreme III"-Karte draufgespielt und wieder ne Tour. Alles lief astrein, also probierte ich erneut die Billigkarte, und hatte keine Abschaltung mehr. Ich vermute, da ich die Karte immer im Gerät lasse, dass sich Kondenswasser oder so gebildet hat. Bis heute ist kein Problem mehr aufgetreten und lasse die teure Karte weiterhin drin.

Gruß Frank ;)

• Hallo,

ich vermute mal das Problem liegt an den Titeln der MP3s. Sei es im Filenamen oder im IDtag, wenn sich hier ein Umlaut findet wird im besten Fall Müppel angezeigt. Im schlimmsten Fall steigt das Programm bzw. der Zumo aus.

Gruß Micha

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Micha,

das leuchtet ein was Du da schreibst :o.

Koennte durchaus hinkommen, da ich bei den mp3s am Zumo die "Zufallswiedergabe" eingeschaltet habe, kam wahrscheinlich waehrend meiner Tests das ein oder andere verflixte Lied nicht. Dann werde ich wohl oder uebel alle Songs durchforstem und ggf. aendern muessen. (Siehste, etwas habe ich hier schon geuebt).

Danke fuer den Tip,
    Gruß Frank ;)

• Hallo Manfred,

ein ähnliches Thema hatten wir kürzlich (Zumo geht einfach aus....), dort hatten wir ein ähnliches Phänomen. Ich rollte so über Land, hörte leise meine mp3s, ab und zu erzählte mir Steffi was und irgendwann war Schicht im Schacht. Ich gucke auf meinen Zumo, der war dunkel. Also musste ich ihn abnehmen, wieder einschalten, rein in die Halterung und alles war gut. Nächsten Tag der selbe Mist. Dann hatte ich meine mp3s auf eine teure "Extreme III"-Karte draufgespielt und wieder ne Tour. Alles lief astrein, also probierte ich erneut die Billigkarte, und hatte keine Abschaltung mehr. Ich vermute, da ich die Karte immer im Gerät lasse, dass sich Kondenswasser oder so gebildet hat. Bis heute ist kein Problem mehr aufgetreten und lasse die teure Karte weiterhin drin.

Gruß Frank ;)

Hallo ,
    hast Du nich mal geschrieben das die Kontakte vom Zumo nach Schutzklasse
    XP7.... 30 min. in einem Meter Wassertiefe das aushalten müssen?...... ...und nun ist es Kondenswasser durch Luftfeuchtigkeit? .... ... und müssen uns jetzt ne teure Karte kaufen?...

Würde mich mal über Antwort freuen... da Elektriker von Beruf..Du weisst schon .... ... meine Anfrage über Schutzdeckel und Kontaktbelegung.... vom Zumo-Halter!

Welchen Beruf übst Du eigentlich aus... Einzelhandelskaufmann?... und für welcher Laden ? ..... ...und wenn meine Vermutung stimmt... ....seid Ihr nicht sowieso demnächst überflüssig , da es ja Fachzeitschriften (heise),e-bay(tot des Einzelhändlers),Foren wie hier (schreiben auch mal Handwerker)...gibt?

Ich will nicht Übermütig erscheinen... aber.. so nicht Mann...in einem Thema so Antworten und im anderen Thema zur gleichen Sache anders... Du verstehst..... Kontakte sind nun mal Kontakte an einem Gerät.

Gruß
    Alexander3

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...