Hallo zusammen,
am vergangenen Freitag ist mir mit meinem 60 CSx folgendes passiert:
Ich machte eine kleine Wanderung am Niederrhein und wollte mich nach einer knappen Stunde zu meinem Auto zurückführen lassen. Da es bereits nach Anbruch der Dunkelheit war, musste ich hin und wieder die Displaybeleuchtung aktivieren.
Als ich nach einigen Minuten mal wieder meine Route kontrollieren wollte, versuchte ich die Enter-Taste zu betätigen, hab jedoch, da ich weiterhin lief und im Dunkeln auf den Weg achten musste, mehrere andere Tasten betätigt, bis ich endlich die Enter-Taste erwischt hatte. Es wurden jedoch nur die Tasten beleuchtet - das Display blieb dunkel.
Ich kramte meine kleine LED-Taschenlampe heraus und kontrollierte die Display-Einstellungen: Backlight Timeout 30 Sekunden, Backlight Level 35 %, genau die Einstellungen, die ich üblicherweise verwende. Leider hatte ich nicht darauf geachtet, ob das Beleuchtungs-Icon angezeigt wurde. Auch ein Ändern der Einstellungen brachte das Display nicht wieder zum Leuchten. Die Akkus waren nahezu voll. Erst das Ausschalten und wieder Einschalten des Geräts brachte wieder das gewohnte Verhalten der Displaybeleuchtung.
Meine Frage: Kann es sein, dass ich unbewusst eine Tastenkombination gedrückt hatte, die die Displaybeleuchtung dauerhaft abstellt ? Wenn ja, wie lautet diese ? Oder kann es ein anderes Problem sein ? Über die Suche habe ich zu diesem Phänomen nichts gefunden.
Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...